Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Antworten
anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Re: Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Beitrag von anpan »

Werd ich auf jeden Fall machen. Mittwoch ist meiner da ;) Fahren kann ich mit Pech erst Donnerstag.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

kermit347

Beitrag von kermit347 »

Oh anpan, hattest Du schon einen Anruf?!

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Ja, hatte ich aber in nem anderem Thread geschrieben.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

hepfm
PLZ: 80

Beitrag von hepfm »

Ich bin im Münchner Büro gewesen, hatte einen guten Eindruck, bin Probe gefahren, fand ihn Klasse und habe dann bestellt. Die niedrigen Kosten sind die Geduld Wert gewesen. Am kommenden Di wird er geliefert, danach melde ich mich wieder evtl. mit Fotos von Lieferung, Auspacken etc., dann aber im Thread der Erstbesteller.

Grüße!

Anna Unu

Beitrag von Anna Unu »

Ich stimme Euch voll und ganz zu! Ich zähle mich eher zu der von dirk74 beschriebenen Generation, wenn auch eher im älteren Bereich. Aber auch jeder der gerne von schönen Bildern und dem Versprechen eines reibungslosen Ablaufs (Nur ein paarmal klicken, schon ist der Roller konfiguriert und steht dann ein paar Wochen später direkt vor meiner Tür) gelockt wird, wird das erste mal nervös, wenn er einen Großteil eines Monatsgehalts im Vorhinein zu überweisen hat. Und wenn dann auf Informationsgesuche (zB zu Technik oder Versanddaten) eher schwammige Antworten mit wenig definierten Terminen kommen, wirkt die erhoffte "Apple-like-Coolness" schnell unprofessionell und noch viel schlimmer: Man bekommt ein ganz fieses Gefühl in der Magengegend. Ihr wollt Lifestyle verkaufen und ein gutes Gefühl vermitteln, und daran gilt es zu arbeiten! Denn die Schnittmenge aus Euren Kunden ist der typische realistische Kunde, nicht der im Businessmodell vordefinierte, kaum anzutreffende Typus.

Versaut Euer Konzept nicht, denn es ist eigentlich gut!
Lieber Kermit,

vielen Dank für dein Feedback. Du sprichst viele wichtige Punkte an und ich bin dir für deine Ehrlichkeit sehr dankbar.
Für die Vorauszahlung haben wir uns mittlerweile ein Ratenmodell überlegt, mit welchem man den unu finanzieren kann und nicht sofort einen großen Teil des Monatsgehalts abgeben muss. Wir müssen dieses jedoch noch fertig implementieren. Auch die Informationspolitik ist ein großes Thema auf unserer Agenda und ich habe all eure Punkte (sowie aus den anderen Diskussionen) aufgenommen und versucht zu verarbeiten.

Ich bitte euch um ein wenig Geduld, wir sind ein junges Unternehmen mit limitierten Ressourcen. Wir tun unser bestes euer Feedback in unser Angebot einzuarbeiten und uns immer weiter zu verbessern. - also immer weiter kommentieren, es wird gehört!!!

Ganz liebe Grüße aus München,
Anna

UNU Fahrer Tim

Beitrag von UNU Fahrer Tim »

hepfm hat geschrieben:Ich bin im Münchner Büro gewesen, hatte einen guten Eindruck, bin Probe gefahren, fand ihn Klasse und habe dann bestellt. Die niedrigen Kosten sind die Geduld Wert gewesen. Am kommenden Di wird er geliefert, danach melde ich mich wieder evtl. mit Fotos von Lieferung, Auspacken etc., dann aber im Thread der Erstbesteller.

Grüße!

Hallo,

Bitte um ein Fahrvideo (wenn möglich).

Ich denke ich bin nicht der einzige der eins sehen will.

Elias

Beitrag von Elias »

Hi Tim!

Das Fahrvideo ist fast fertig und kommt in der laufenden Woche :)

kermit347

Beitrag von kermit347 »

Liebes unu-Team!
Als kleine Anregung zur Vermeidung von Diebstählen: Ich würde vorschlagen, einen Ersatzakku nur unter Angabe der Fahrgestellnummer zu verkaufen.
Dadurch würde sofort auffallen, wenn zB ein "leerer" unu (Der Akku wird ja meistens mitgenommen) einen neuen Akku braucht, die Fahrgestellnummer aber als gestohlen gemeldet wurde.

Ansonsten: Weitermachen. ;-)

Anna Unu

Beitrag von Anna Unu »

Hallo Kermit,

Danke für dein Feedback. Es kommen von mehreren Seiten Anregungen zur Sicherheit der Akkus/ Diebstahlsicherheit. Wir überlegen uns hierzu einmal etwas cleveres ;)

Liebe Grüße

tim737

Beitrag von tim737 »

Nochmal zum Topcase. Ich hatte hier ein nagelneues Case von Kappa liegen, die Halterungen helfen mir beim UNU nicht weiter.
Wie befestigt ihr euer Case am UNU?

Welche Case passen noch? Suche ein günstiges.

Antworten

Zurück zu „Unu“