Cargo Runner Kabine

Geschlossene Trikes und Quads
Antworten
Fabian110586
Roller: CR Cabine Classic
PLZ: 82380
Re: Cargo Runner Kabine

Beitrag von Fabian110586 »

Guten Morgen zusammen,

ich bin seit Oktober Besitzer eines CR Cabine Classic und würde gerne etwas über die Lade/Voltanzeige wissen.

Falls es dafür schon Antworten gibt würde mich ein verweis dahin freuen und falls so was hier falsch ist entschuldige ich mich schonmal dafür^^.

Jetzt aber zu meiner Frage: wenn ich fahre wird mir ja eine Voltzahl im Display angezeigt die ja glaube ich die aktuellen Spannung darstellt...ab wie viel Volt sollte man den Runner eigentlich laden?
Ich denke mal die Balkenanzeige welche wohl den ladezustand der Akkus darstellen soll kann man vergessen da sie immer am "springen" ist. (Bei mir von volle Balkenzahl beim losfahren oder Gashebel loslassen bis zu einem Balken über Rot bei 2 min Fahren mit maximaler Beschleunigung)

Danke schonmal für Antworten und Tipps^^

Ratzer Thomas
Roller: Econelo 4.2 Cargo-Runner Mega
PLZ: 86733
Tätigkeit: Rentner

Beitrag von Ratzer Thomas »

Hallo Fabian110586, ich habe einen CR Mega seit 07/24. Ich nehme an du hast noch die Bleiakkus drin. Wenn du fährst zieht der Motor Strom und die Spannung bricht ein. Wichtig ist was er anzeigt wenn du stehst. Da sollten immer mindestens 72V stehen. Und laden solltest du immer wenn du zuhause bist. Also nach jeder Fahrt, auch wenn du nur 2 km gefahren bist. Ein Bleiakku ist immer am liebsten randvoll. Wenn du die 80Ah Akkus hast, kannst du ungefähr von 40 km Reichweite ausgehen. Kommt auf deine Umgebung an. Bleiakkus niemals ganz leer fahren. Das verringert die Lebensdauer ganz erheblich.

conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36

Beitrag von conny-r »

Ratzer Thomas hat geschrieben:
Sa 8. Nov 2025, 17:16
Hallo Fabian110586, ich habe einen CR Mega seit 07/24. Ich nehme an du hast noch die Bleiakkus drin. Wenn du fährst zieht der Motor Strom und die Spannung bricht ein.

Wichtig ist was er anzeigt wenn du stehst. Da sollten immer mindestens 72V stehen.
.
Wichtig ist die Spannung unter Last, denn nur danach kann man die Reichweite kalkulieren.
Gruß Conny

Fabian110586
Roller: CR Cabine Classic
PLZ: 82380

Beitrag von Fabian110586 »

Danke für die Antworten, hat mir schonmal sehr geholfen^^.

Und ja ich hab noch die Bleiakkus...

Was mich auch noch interessieren würde:
hat noch jemand ein Problem mit der Helligkeit des Displays? Bei mir spiegelt sich das so sehrt in der Scheibe, dass ich im Dunkeln kaum was sehen kann...

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller / Microcars“