NIU Concept 06

Antworten
ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
NIU Concept 06

Beitrag von ducatodriver »

Mal schauen wann der kommt ;)

https://global.niu.com/de/product/Concept-06

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Horwin, Super Soco /Vmoto, Zero-Motorcycles, RGNT, TINBOT, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Re: NIU Concept 06

Beitrag von Basti80 »

Der Roller macht optisch auf jeden Fall etwas her. Nur der Name dürfte Programm sein und vermutlich ein ewiger Konzepttraum bleiben.

Gruß
Basti

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Mit dem Ding wird Niu sich seinen Namen endgültig ruinieren wenn das Teil wegen seines elektronischen Klimbims alle Nase lang stehen bleibt, sich niemand auskennt und es kaum Händler gibt.
Abscheinend hat man aus den Pleiten von Unu und Konsorten keine Konsequenzen gezogen. Wenn die Entwicklung so fortschreitet, prophezeie ich den kompletten Niedergang der E-Mobilität auf 2 Rädern. Erste Anzeichen sind ja schon unverkennbar.

Basti80

Beitrag von Basti80 »

achim hat geschrieben:
Do 6. Nov 2025, 20:30
Mit dem Ding wird Niu sich seinen Namen endgültig ruinieren wenn das Teil wegen seines elektronischen Klimbims alle Nase lang stehen bleibt, sich niemand auskennt und es kaum Händler gibt.
Wieso so sehr negativ? NIU macht momentan mit der NQiX-Serie schon ziemlich viel richtig. Mir fällt momentan kein Zweiter auf dem deutschen Markt ein, der darüber hinaus so eine breite Produktpalette anbietet.

Das Händlerproblem ist leider eklatant, aber vor diesem Problem stehen so einige. Immerhin tut sich etwas bei NIU. ZB der Flagship-Store Mense in Gütersloh wurde gerade erst neu aufgebaut.

Gruß
Basti

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Ich denke eher, das sich die etablierten Rollerhersteller langsam war anziehen und in die Puschen kommen müssen. Sonst geht der Markt zumindest teilweise verloren.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Vor allem stört mich der nicht wirklich vorhandene Beinschild, mit großen Lücken an entscheidenden Stellen! Wo doch Wetterschutz gerade die Paradedisziplin von Rollern sein sollte :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Basti80

Beitrag von Basti80 »

MEroller hat geschrieben:
Fr 7. Nov 2025, 07:27
Vor allem stört mich der nicht wirklich vorhandene Beinschild, mit großen Lücken an entscheidenden Stellen! Wo doch Wetterschutz gerade die Paradedisziplin von Rollern sein sollte :roll:
Den Hinweis, der Wetterschutz könnte eingeschränkt sein, akzeptiere ich, aber finde ihn auch ein wenig profan. Ja, es ist ein Roller, aber doch kein Pendlerfahrzeug. Das Teil wird mit "Ultimatives Fahrerlebnis" im Marketing-Text des Links beschrieben. Kein Sau fragt bei einem 911er, ob n Kinderwagen reinpasst.

Gruß
Basti

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Da ich auf der aktiven Suche nach einem E-Roller bin, der mich mit Zeroähnlichen Fahrleistungen zur Arbeit und wieder heimbringt, ist auch dieses NIU Schiff in meinen Blick gekommen. Roller ohne Wetterschutz ist per Definition kein Roller mehr. Auf das ganze "moderne" Geraffel habe ich null Bock, aber das drum herum brauche ich halt...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“