Smart-BMS: Informationen, Fragen und bald Erfahrungen

RobZ
Beiträge: 100
Registriert: Mo 28. Apr 2025, 13:49
Roller: BTM Wildfire Performance 3,3kW
PLZ: 97
Tätigkeit: Schraubergott
Kontaktdaten:

Re: Smart-BMS: Informationen, Fragen und bald Erfahrungen

Beitrag von RobZ »

Das liegt weniger am Akku als eher am Controller der den Strom runter regelt. Ist konservativ eingestellt, somit bleibt noch viel Reserve im Akku wenn man fast nicht mehr fahren kann.
Der einzelne Akku wird auch wesentlich stärker belastet, dadurch größerer Spannungsabfall ergo stärkere Begrenzung des eh schon geringeren verfügbaren Stroms.
Tinbot ESum ES1S Pro, mit 21,5tkm verkauft
BTM Wildfire High Performance, 3,3kW-Lader

Haekendes
Beiträge: 48
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 23:27
Roller: Black Tea Wildfire, RGNT No.1 Classic SE
PLZ: 47057
Kontaktdaten:

Re: Smart-BMS: Informationen, Fragen und bald Erfahrungen

Beitrag von Haekendes »

Bis etwas unter 92V bin ich schon gefahren und konnte noch zwischen 80 und 90kmh halten, mit zwei Akkus geht auch niedriger SoC ganz gut klar.

Antworten

Zurück zu „Black Tea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste