Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
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STW
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Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Na also. Und wieder einen Roller gerettet. Möge er jetzt noch ein paar Jahre lang halten.
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NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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Goggl
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Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Nicht ganz, er fährt ja noch nicht da falsche E C U drin ist.....
- Stivikivi
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Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Für alle die ähnliche Fehler haben einfach mit dem Multimeter durchmessen. So konnte auch festgestellt werden, dass kein Kabelbruch vorliegt sondern nur das BCS den Durchgang nicht zu den Akkus freischaltet. Sollte der Softwarestand zu alt sein, erkennt er die Akkus nicht und das BCS müsste geupdated werden. Das musste in diesem Fall nicht gemacht werden.
Aktuell Problem
Roller erkennt nur einen Akku und lässt sich nicht aus der ECO Safe heraus auf Dynamic geschweige denn Sport schalten. Ergo nur 25kmh möglich.
Eben aufgrund der ECU die vom N1S stammt. Diese könnte man sicherlich auch umflashen, da V3 ECU aber die Files dafür fehlen. Ebenso stimmt der Kilometerstand nicht dieser ist niedriger deutlich niedriger.
Ähnliches hier ohne ECU Austausch da hatte sich die alte irgendwie aufgehangen.
https://www.elektroroller-forum.de/view ... 9&start=30
Lösung hier also am einfachsten der Händler schickt die ursprüngliche ECU wieder zu dann wird Plug and Play getauscht und die Sache ist erledigt.
Aktuell Problem
Roller erkennt nur einen Akku und lässt sich nicht aus der ECO Safe heraus auf Dynamic geschweige denn Sport schalten. Ergo nur 25kmh möglich.
Eben aufgrund der ECU die vom N1S stammt. Diese könnte man sicherlich auch umflashen, da V3 ECU aber die Files dafür fehlen. Ebenso stimmt der Kilometerstand nicht dieser ist niedriger deutlich niedriger.
Ähnliches hier ohne ECU Austausch da hatte sich die alte irgendwie aufgehangen.
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Lösung hier also am einfachsten der Händler schickt die ursprüngliche ECU wieder zu dann wird Plug and Play getauscht und die Sache ist erledigt.
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Goggl
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Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Stivikivi@, ich hoffe du hast Recht. Händler ist auf Zweiradmesse, erst am 11.11.2025 wieder da.
- Stivikivi
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Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Sonst soll er die Files schicken geht auch.
Aber ja stimmt bei denen ist ja gerade Messe.
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Goggl
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Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Hab das Teil wieder zusammengebaut. Er läuft im e-safe Modus, mit den Vorgaben der " falschen" E C U. Hatte mir zur Einstimmung laute Musik gegönnt, " Born to be wild " und " Highwaystar " die Motivation hat aber nachgelassen nachdem mich Hausfrauen mit beladenenEinkaufskörben mit " Bio" rädern überholt haben
Händler hat sich dankenswerter Weise schon gemeldet, nach dem Messebesuch schickt er meine E C U zu, ich werde berichten. Nochmal vielen Dank an alle Foristen, insbesondere Stivkivi@, so soll ein Forum sein, da ist Leben und tätige Hilfe drin !
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STW
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Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Und schämt sich der Händler denn, zumindest so ein kleines bischen?
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Goggl
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Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
STW@, na ja, abgerechnet wird zum Schluss. Erst wenn er wieder normal läuft. Nur e-save ist halt nix, zumindest im Normal Modus muss er laufen. Werde berichten.
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Markus Sch.
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Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Naja, ich denke, 2 oder 3 Personen haben im Thread anhand der Sympthome recht schnell auf das BCS als Ursache bzw. Ausgangspunkt für die Fehlersuche getippt, und lagen damit wahrscheinlich richtiger als die Werkstatt mit der allgemeinen Diagnose "Kabelbaum" ...
Ich finde das schon etwas ärgerlich - man kauft die Kiste vom Fachhändler, man bringt sie vergeblich zur Diagnose und Reparatur dahin, und letztendlich führt das nur zum Frust bis hin zu Verkaufsgedanken (hatte ich ja auch zeitweise bei der RGNT), und dann repariert man selbst (mit Forenhilfe) schneller und preiswerter als der Fachhandel.
Ich finde das schon etwas ärgerlich - man kauft die Kiste vom Fachhändler, man bringt sie vergeblich zur Diagnose und Reparatur dahin, und letztendlich führt das nur zum Frust bis hin zu Verkaufsgedanken (hatte ich ja auch zeitweise bei der RGNT), und dann repariert man selbst (mit Forenhilfe) schneller und preiswerter als der Fachhandel.
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