vg
Radlager vorn (Cruise)
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Radlager vorn (Cruise)
autsch, war aber ne lange geburt....
vg
vg
- stonie
- Roller: Crystal 2.0 mit 3KW/ Futura Cruise Li - Kabinenroller
- PLZ: 86S1N
- Tätigkeit: Handwerk
Boey !!!
Der DHL-Bote war heut da und ..... ich hab 2 nagelneue Kompletträder (mit Reifen) geliefert bekommen.....ohne zusätzliche Bestellung oder Rechnung ! Muß mir gleich mal den heutigen Tag ankreuzen...sowas ist mir noch nicht passiert !
Gruß, Uwe.
...muß nur die Bremsscheibe umgebaut werden... Abstandshülsen hab ich zum Glück aufgehoben !
Vielleicht taugen die Räder nicht besonders viel und die haben deshalb gleich zwei geschickt !!?????
Der DHL-Bote war heut da und ..... ich hab 2 nagelneue Kompletträder (mit Reifen) geliefert bekommen.....ohne zusätzliche Bestellung oder Rechnung ! Muß mir gleich mal den heutigen Tag ankreuzen...sowas ist mir noch nicht passiert !
Gruß, Uwe.
...muß nur die Bremsscheibe umgebaut werden... Abstandshülsen hab ich zum Glück aufgehoben !
Vielleicht taugen die Räder nicht besonders viel und die haben deshalb gleich zwei geschickt !!?????
Zuletzt geändert von stonie am Do 23. Okt 2025, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!! 
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Radlager vorn (Cruise)
na gratulliere...
was hat der spass insgesamt gekostet
die hülsen würde ich sauber machen und polieren, nicht das die empfindlichen simmeringe wieder wasser eindringen lassen...
vg
was hat der spass insgesamt gekostet
die hülsen würde ich sauber machen und polieren, nicht das die empfindlichen simmeringe wieder wasser eindringen lassen...
vg
Zuletzt geändert von Falcon am Do 23. Okt 2025, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
- stonie
1 Rad wurde komplett "gespendet", zusätzlich gabs noch ein Originallager !
Hülsen werden natürlich aufgearbeitet !
Gruß, Uwe.
Hülsen werden natürlich aufgearbeitet !
Gruß, Uwe.
Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!! 
- stonie
War ne echte Qual die Bremsscheibe zu wechseln...Schrauben waren zum Teil verklebt...da half nur der Bohrer und weg war das "Köpfchen" !
Eine Schraube konnte ich retten, die anderen 2 hab ich mit normalen Schlüßelkopfschrauben versehen, sollte (bei 45km/h) ausreichend sein.
Hab mal geschaut, müßten original diese gewesen sein : Bremsscheibeschraubensatz TRW MSS114-3, 1 Stück / M8x1,25/ TRW !
Gruß, Uwe.
Eine Schraube konnte ich retten, die anderen 2 hab ich mit normalen Schlüßelkopfschrauben versehen, sollte (bei 45km/h) ausreichend sein.
Hab mal geschaut, müßten original diese gewesen sein : Bremsscheibeschraubensatz TRW MSS114-3, 1 Stück / M8x1,25/ TRW !
Gruß, Uwe.
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2025-10-28 at 17-09-45 Bremsscheibeschraubensatz TRW MSS114-3 1 Stück motointegrator.jpg (20.72 KiB) 250 mal betrachtet
-
Pottdriver
- Roller: Futura Classic Li
- PLZ: 4
Hallo Uwe ,
läuft die Bremsscheibe denn rund mit normalen Schrauben ? Ich könnte mir vorstellen , das der gewindelose Teil der Ori.-Schrauben zum zentrieren dient ...? Die Zug - und Scherfestigkeit reicht aus ? Vielleicht ebenfalls ein Tröpfchen Loctite Mittelfest dazu geben ....
Gruß Martin
läuft die Bremsscheibe denn rund mit normalen Schrauben ? Ich könnte mir vorstellen , das der gewindelose Teil der Ori.-Schrauben zum zentrieren dient ...? Die Zug - und Scherfestigkeit reicht aus ? Vielleicht ebenfalls ein Tröpfchen Loctite Mittelfest dazu geben ....
Gruß Martin
Wir sind tollkühne Männer in ihren rasenden Kisten !
- stonie
Waren erst ein paar km, aber wenn der Schraubensatz bei mir ankommt, werden die 2"normalen" Schrauben ersetzt ! Loctite kommt natürlich auch zum Einsatz. Muß nur nochmal in meinem Werkzeug den richtigen Torx suchen und finden. Imbus hat 6Ecken, die TRW nur 5 !!! Aber bei meinem Vorrat an diesen lütten Werkzeughilfen müßte schon noch ein richtiger Originaler zu finden sein.
Sehr weit können sich die Schrauben auch nicht bewegen...zumindest könnte die Eine erstmal zum besseren Halt "beitragen" !!!??
Gruß, Uwe.
Sehr weit können sich die Schrauben auch nicht bewegen...zumindest könnte die Eine erstmal zum besseren Halt "beitragen" !!!??
Gruß, Uwe.
-
Pottdriver
- Roller: Futura Classic Li
- PLZ: 4
Puuh , ich dachte schon die Schrauben bleiben drin .Ich merke schon , du bist schrauberisch gut drauf !
...irgendwann in den nächsten Tagen / Wochen komm ich mit meiner Kabine auch mal weiter
Gruß Martin
...irgendwann in den nächsten Tagen / Wochen komm ich mit meiner Kabine auch mal weiter
Gruß Martin
Wir sind tollkühne Männer in ihren rasenden Kisten !
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Sind das 5 Ecken, oder Innenfünfrund?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- stonie
Muß ich mir nochmal genau anschauen. Könnten doch 6 Ecken sein, aber anders verteilt, als im Imbus (könnte aber auch täuschen !?).
Auf dem Foto müßte der richtige Torx zu sehen sein...blaues Gewinde !? (ganz links auf`m Foto)
Gruß, Uwe.
Auf dem Foto müßte der richtige Torx zu sehen sein...blaues Gewinde !? (ganz links auf`m Foto)
Gruß, Uwe.