Shansu CP-6 Allgemein
- Chachi
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Re: Shansu CP-6 Allgemein
Das sieht gut aus! Aus Faulheit ist es bei mir erstmal bei der rustikalen Lösung gebleiben.
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El'Raton
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Re: Shansu CP-6 Allgemein
Hallo, kann mir jemand einen Controller für meine CP-6 empfehlen, da mein Verwendeter (ss12-60v-ytc-25) für mein empfinden zu leistungsschwach ist. Ich komme bei schönem Wetter und vollem Akku auf ebener Strecke höchstens GPS gemessene 42 Km/h. Evtl hat ja jemand einen Tipp oder Empfehlung für mich.
Grüsse
Grüsse
- actro
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Re: Shansu CP-6 Allgemein
Ich hab da nen Votol EM50 verbaut vor langer Zeit. Passende Threads zu Votol findest Du im Forum, viel Hilfe kannst Du bei der Verkabelung allerdings nicht erwarten, da Shansu, wie die meisten Clonesen, einfach alles an Kabelfarben reinwirft, was gerade auf Rolle zu bekommen ist.
Besorg Dir am besten auch gleich einen Sicherungskasten, um die einzelnen 12V-Kreise abzusichern, die liegen direkt auf dem Wandler und es kommt oft zu Feuchtigkeitsproblemen. Ich hab den kompletten Kabelbaum getauscht und mit wasserdichten Steckern versehen, bin seitdem auch nicht mehr im Regen liegengeblieben.
Besorg Dir am besten auch gleich einen Sicherungskasten, um die einzelnen 12V-Kreise abzusichern, die liegen direkt auf dem Wandler und es kommt oft zu Feuchtigkeitsproblemen. Ich hab den kompletten Kabelbaum getauscht und mit wasserdichten Steckern versehen, bin seitdem auch nicht mehr im Regen liegengeblieben.
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El'Raton
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Re: Shansu CP-6 Allgemein
Okay, danke schon mal. Mit Stecher und Kabel 1:1 beim alten Controller raus und beim neuen wieder rein ist dann wohl nicht getan. Da werde ich dann wohl einen Fachmann zuziehen müssen, meine fachkompetenz ist hierfür nicht ausreichend.
- smokewolke
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CP6 hinen schlappe Bremse
Moin Moin Biker Freunde,
die vordere Bremswirkung bei meiner CP6 ist ok und ausreichen aber die hintere Bremswirkung lässt zu Wünschen übrig.
Die Frage die sich mir stellt ist " Darf die Bremse wegen dem Antriebmotor nicht so kräftig sein ? "
Wenn nicht .... was kann ich tun um die Bremswirkung zu verbessern ?
Gruß Diane
die vordere Bremswirkung bei meiner CP6 ist ok und ausreichen aber die hintere Bremswirkung lässt zu Wünschen übrig.
Die Frage die sich mir stellt ist " Darf die Bremse wegen dem Antriebmotor nicht so kräftig sein ? "
Wenn nicht .... was kann ich tun um die Bremswirkung zu verbessern ?
Gruß Diane
Bin alt und bezahlt und meine Devise, lebe dein Leben als wenn Morgen der letzte Tag in deinem Leben wäre.
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DianeSmokewolke
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Re: Shansu CP-6 Allgemein
Hallo Leute, was die Reichweite der CP6 Angaben betrifft wird ja geschwindelt ohne Ende ....
maximal komme ich auf 40-45km je nach Strecke.
Ich spiele mit den Gedanken ein LiFePo4 zu verbauen es werden bei AliExpress ja mittlerweile bis zu 100Ah LiFePo4 Akku angeboten.
Im Umbau sehe ich keine Probleme, bekanntlich gibt es ja bei Ali auch schwarze Schafe mit den Angaben bei den Akkus.
Hat jemand schon Erfahrung gemacht und kann positives berichten?
maximal komme ich auf 40-45km je nach Strecke.
Ich spiele mit den Gedanken ein LiFePo4 zu verbauen es werden bei AliExpress ja mittlerweile bis zu 100Ah LiFePo4 Akku angeboten.
Im Umbau sehe ich keine Probleme, bekanntlich gibt es ja bei Ali auch schwarze Schafe mit den Angaben bei den Akkus.
Hat jemand schon Erfahrung gemacht und kann positives berichten?
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DBuegel
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Re: Shansu CP-6 Allgemein
Wo 100Ah draufsteht, ist noch lange kein 100Ah drin.es werden bei AliExpress ja mittlerweile bis zu 100Ah LiFePo4
Wenn die 100Ah "nur" 200€ kosten und auch "nur" 8 kg wiegen, währe ich vorsichtig.
Die Chinesen berechnen anders.
- conny-r
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Re: CP6 hinen schlappe Bremse
Das ist gewollt und richtig.smokewolke hat geschrieben: ↑Mi 3. Sep 2025, 10:11Moin Moin Biker Freunde,
die vordere Bremswirkung bei meiner CP6 ist ok und ausreichen aber die hintere Bremswirkung lässt zu Wünschen übrig.
Die Frage die sich mir stellt ist " Darf die Bremse wegen dem Antriebmotor nicht so kräftig sein ? "
Wenn nicht .... was kann ich tun um die Bremswirkung zu verbessern ?
Gruß Diane
Die Bremskraftverteilung für Zweiräder sollte sich in einer optimalen Balance befinden, die sich je nach Fahrsituation dynamisch anpasst und meist eine stärkere Nutzung der Vorderradbremse vorsieht. Auf gerader Strecke werden etwa \(55\%\)-\(65\%\) der Bremskraft auf das Vorderrad und \(35\%\)-\(45\%\) auf das Hinterrad verteilt, da sich das Gewicht des Fahrers beim Bremsen nach vorne verlagert.
In Kurven sollte die Hinterradbremse nur vorsichtig oder gar nicht betätigt werden, da das Hinterrad bereits entlastet ist und blockieren könnte.
Gruß Conny
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