Lenkkopflager E300SE

SiscoSeg
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Aug 2024, 09:44
Roller: Segway E300SE
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflager E300SE

Beitrag von SiscoSeg »

Hi, auch mein Lenkkopflager war nach nicht einmal 12 Monaten defekt und wurde zum Glück noch auf Garantie ausgetauscht.
Auch wenn ich meinen Segway liebe, so langam bereue ich es soviel Geld für einen Roller ausgegeben zu haben der nach kürzester Zeit schon soviele Mängel und obendrein keinen Suupport seitens Segway bekommt.

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 2427
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Wohnort: Deutschland/France
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflager E300SE

Beitrag von Falcon »

garantie oder gewährleistung? :o

der support seitens der hersteller ist mir pers. egal, da ich durch "garantie" keinen nennenswerter mehrwert habe.
ich halte mich an den händler/verkäufer, der muß dafür gerade stehen.

und, das lager kannst du selber für wenig geld bei ebay, amazone selber kaufen, ist nicht die welt und vopr allem bessere quali.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

SiscoSeg
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Aug 2024, 09:44
Roller: Segway E300SE
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflager E300SE

Beitrag von SiscoSeg »

Das Problem ist eher, dass der Händler seitens Segway wohl kaum Support bekommt was Ersatzteile und Problemlösung (bei mir gehen seit 6 Monaten GSM/Smartservices nicht mehr)

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 2427
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Wohnort: Deutschland/France
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflager E300SE

Beitrag von Falcon »

SiscoSeg hat geschrieben:
Do 23. Okt 2025, 15:04
Das Problem ist eher, dass der Händler seitens Segway wohl kaum Support bekommt was Ersatzteile und Problemlösung (bei mir gehen seit 6 Monaten GSM/Smartservices nicht mehr)
ja und?
ist das mein oder dein problem?


Dein Vertragspartner ist erst einmal grundsätzlich der Händler/ Verkäufer. Das deutsche Gewährleistungsrecht im BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) erfordert diese Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, nicht mit dem Hersteller.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

MarcusHB
Beiträge: 33
Registriert: Sa 8. Feb 2025, 16:55
Roller: Segway E300SE
PLZ: 28277
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflager E300SE

Beitrag von MarcusHB »

Falcon hat geschrieben:
Do 23. Okt 2025, 15:01
garantie oder gewährleistung? :o

der support seitens der hersteller ist mir pers. egal, da ich durch "garantie" keinen nennenswerter mehrwert habe.
ich halte mich an den händler/verkäufer, der muß dafür gerade stehen.

und, das lager kannst du selber für wenig geld bei ebay, amazone selber kaufen, ist nicht die welt und vopr allem bessere quali.

vg
Moin Falcon,
weißt Du was für ein Lager-Typ dort eingebaut wird ? Bei Amazon oder eBay finde ich dort keins speziell für den E300SE....

Viele Grüße aus Bremen....

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 2427
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Wohnort: Deutschland/France
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflager E300SE

Beitrag von Falcon »

hallole,

leider nicht.
am besten ausbauen und mit dem lager zu einem fahrzeug/landmaschinen-teilehändler in der stadt gehen.
fahren kannst du ja grad nicht damit, somit hast du zeit auszubauen und zu bestellen :)

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste