Silence! hat geschrieben: ↑Fr 3. Okt 2025, 20:52
Nein, das mit dem Forum scheint er nicht zu wissen.
Ich sehe in Nürnberg nur sehr wenige E-Roller wie den S01, und von Diebstählen ist mir nichts bekannt.
Ich frage mich ob es eine gute Idee war diesen Thread aufzumachen bevor die Sache vollständig geklärt ist.
Andererseits war meine Absicht die S01-Community zu informieren, daß eben nicht nur E-Autos abbrennen und es besser wäre wenn jeder S01-Fahrer das Verhalten seines Fahrzeugs im Auge behält.
Hallo Silence!,
auch ich bin Dir dankbar dafür, dass du den Vorfall hier geteilt hast! Es ist für mich auch ganz nachvollziehbar dass so ein Vorgang erstmal jede Menge weiterer Fragen mit sich bringt, die andere Halter solcher Fahrzeuge sofort im Kopf haben, mich eingeschlossen. Aber es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ich mich in meiner "Rest-Angst" bestätigt fühle, wenn es um das Laden in der Mietwohnung / im Haus geht - es ist eben doch ein Restrisiko vorhanden, dass da mal etwas passiert.
Nun muss man aber auch trotzdem immer relativieren - der erste Vorfall dieser Art überhaupt, von dem ich weiß (bei diesem Fahrzeugtyp). Und auch die von dir angesprochenen E-Auto-Brände sind ja eher eine Rarität, Verbrenner sind ja nunmal nicht nur statistisch, sondern auch in meiner subjektiven Wahrnehmung deutlich häufiger von Bränden betroffen. (wir fahren 2 E-Autos, aber da habe ich eben noch deutlich weniger "Rest-Angst" als bei meinem Seat Mó).
Also, berichte gern weiter, wenn es irgendwelche Neuigkeiten dazu gibt, ich denke wir alle hier sind dir dankbar dafür.
Viele Grüße,
Wizzibizzi