Neuling braucht eine Entscheidungshilfe (125er nicht-Roller)

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
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Fasemann
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Re: Neuling braucht eine Entscheidungshilfe (125er nicht-Roller)

Beitrag von Fasemann »

Das Lockmittel 196 hat viele zum großen Schein gebracht, mich auch :shock: .

Ich werfe mal ne gemütliche Chopper in den Raum.

https://share.google/Msb4In3AZskM8Grci

Habe mit dem 196 eine Hyosung Aquila gefahren und vor 2 Wochen das Gerät in Buchholz mal kurz Probe gefahren, hat mir sehr gut gefallen, große Ladebuchse , aber nicht voll belegt, aber ich glaube das ist nicht ganz so wichtig und lässt sich vielleicht ändern.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.

Markus Sch.
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Re: Neuling braucht eine Entscheidungshilfe (125er nicht-Roller)

Beitrag von Markus Sch. »

Die E-Kuma Storm hat immerhin 8,4 kWh Akku. Um die 4 kWh sind zu wenig wenn man auch mal aus der Stadt raus will.

Nova
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Re: Neuling braucht eine Entscheidungshilfe (125er nicht-Roller)

Beitrag von Nova »

Unter NIU RQI kannst du hier im Forum von Potsdam74 seine Erfahrungen zur Niu RQI nachlesen...

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Re: Neuling braucht eine Entscheidungshilfe (125er nicht-Roller)

Beitrag von Tuereintreter »

@s710 Hast du dich schon entschieden mitlerweile ?

LG
Tuere
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@ 52 Volt / 30 Ah
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hydraulische 160mm Bremsen vorne und 180mm hinten
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Re: Neuling braucht eine Entscheidungshilfe (125er nicht-Roller)

Beitrag von Stivikivi »

Gebrauchte Zero für 7k und keine Kopfschmerzen
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Tommmi
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Re: Neuling braucht eine Entscheidungshilfe (125er nicht-Roller)

Beitrag von Tommmi »

Stivikivi hat geschrieben:
Mo 22. Sep 2025, 06:12
Gebrauchte Zero für 7k und keine Kopfschmerzen
Hatte zu Beginn eine Tc-Max wo man auf der Autobahn wie beim kleinen Yamaha Stinker das Kinn auf den Tankdeckel legen musste um hinterm LKW zu bleiben.
Dann ohne Probefahrt nach Ungarn mit Anhänger zum Freund gefahren um ihm seine Zero abzuknöpfen. Muss sagen gewaltig was eine 125er kann :lol:
Die Preise gebrauchter Zeros sind gefallen, etwas mehr wie 7k dürfte es aber doch sein. 14.4 Akku anstatt dem 7.2 und eventuell nen Charge Tank ist schon zu empfehlen.
Lade mit Charge Tank meist auf 6A, habe Zeit genug. Habe aber öfters von gestorbenen Ladern unterhalb des Bikes gelesen die wohl an Wärmestau starben.

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Re: Neuling braucht eine Entscheidungshilfe (125er nicht-Roller)

Beitrag von Stivikivi »

Ja mit CT etc wird man wohl um die 9 hinlegen müssen.

7.2 fxe gab's aber mehrmals für ca 5k und zero S mit 1.3kw um die 7k.

Zur Not halt so und 2x3kw China Lader bauen für 500 Euro.
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tsztsz
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Re: Neuling braucht eine Entscheidungshilfe (125er nicht-Roller)

Beitrag von tsztsz »

Also ich habe den Markt lange genug beobachtet und nie eine ansprechende 125er Zero zu akzeptablem Preis gesehen..wenn dann alte schrammeldinger mit Halogenlampe und unklarem Akkuzustand.

Da doch lieber ne neue Can am, Lifewire (+2k für A Schein) oder meinetwegen auf Honda oder nächste Zero Generation warten.


Außerdem Zero amerikanische Firma (was ist mit Zöllen) Ersatzteilversorgung so mittelmäßig, Händler springen ab.



Mal bei Kleinanzeigen geschaut, die sind entweder 10 Jahre alt, oder haben Unfallgeschichte, vielleicht eine interessante zu einem Preis wo man woanders Neufahrzeuge bekommt...

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Re: Neuling braucht eine Entscheidungshilfe (125er nicht-Roller)

Beitrag von MEroller »

tsztsz hat geschrieben:
Mo 22. Sep 2025, 13:43
Also ich habe den Markt lange genug beobachtet und nie eine ansprechende 125er Zero zu akzeptablem Preis gesehen..wenn dann alte schrammeldinger mit Halogenlampe und unklarem Akkuzustand.
Hehe, sobald (wenn überhaupt) der Horwin Senmenti 0 endlich zu den Kunden rollen sollte, wird es von mir eine alte, schrammelige, aber mit LED Schweinwerfer und bekannten Batteriezuständen, Zero S (11kW) gebraucht geben, zu einem sehr fairen Kurs :D
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