Suche Energica Experia
Forumsregeln
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Wegen Import wirst du hier TÜV machen müssen oder vorher? Und noch eine Bescheinigung ausfüllen die bestätigt das die nirgends wo anders noch zugelassen ist.
-
- PLZ: 58285
Die Bescheinigung habe ich Form der luxemburgischen Abmeldung, die sagt aus, daß das Motorrad ausser Landes verkauft wurde.
TÜV muss ich laut Internetseite der Zulassungsstelle eigentlich nicht machen, da dies nur erforderlich ist, wenn die Maschine vom Alter her TÜV fällig ware ("in der Regel nach drei Jahren", bezieht sich auf PKW). Ich frag aber morgen ohnehin noch mal nach, dann hab ich noch Zeit, die Abnahme vorher zu machen.
TÜV muss ich laut Internetseite der Zulassungsstelle eigentlich nicht machen, da dies nur erforderlich ist, wenn die Maschine vom Alter her TÜV fällig ware ("in der Regel nach drei Jahren", bezieht sich auf PKW). Ich frag aber morgen ohnehin noch mal nach, dann hab ich noch Zeit, die Abnahme vorher zu machen.
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Beim Motorrad ist die erste Hauptuntersuchung (anders als beim Auto) leider schon nach zwei Jahren (ab der Erstzulassung gerechnet) fällig.
Viele Grüße
Didi
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- PLZ: 58285
Ja klar, aber die Maschine ist 08/24 zugelassen, sollte eigentlich kein Problem darstellen.