Econelo DTR größere Akku Kapazität 35 Ah

Antworten
towo
Roller: Burnout Blu Two 3000li
PLZ: 42
Tätigkeit: Frührentner, früher als Maschinenbauer weltweit auf Montage unterwegs.
Re: Econelo DTR größere Akku Kapazität 35 Ah

Beitrag von towo »

Danke Bertold für die ausführliche Antwort. Ich wollte einfach lieber nochmals nachfragen um kein Geld zu versenken. Mein Roller hat keine Reichweitenanzeige und die (analoge) Spannungsanzeige ist auch nur ein Schätzeisen auf das ich verzichten kann. Ich werde den Akku mit BT-Funktion bestellen, im November kann ich dann berichten.

Beste Grüße
Thorsten

starkiller
Roller: Econelo DTR
PLZ: 63110
Re: Econelo DTR größere Akku Kapazität 35 Ah

Beitrag von starkiller »

Pulpataro hat geschrieben:
Mi 17. Sep 2025, 08:31
Schnabelwesen hat geschrieben:
Di 16. Sep 2025, 18:48
...
@Pulpataro verhandelt grade mit einem chinesischen Anbieter, welches BMS in seinen Zweitakku kommen soll. Dabei ist die BT-Funktion mit herausgesprungen.
...
Zur Info:

Hab den Zweitakku jetzt geordert mit 40Ah Akku, 50Ah BMS mit kostenlosem BT upgrade und direkt Chogori Anschluss.
Nach Shoop lag ich dann bei 345 € vor 10% Cashback. Wenn das alles klappt ist das ein Mörderangebot.
https://de.aliexpress.com/item/1005004896039575.html

von Shoop:
Aliexpress 17.09.2025, 08:12 erfasst 30,00 € 331,69 €

komme also mit etwas Glück knapp über 300 € raus :D Ob das jetzt 300 oder 315 sind ist dann auch egal

@towo:
Aus meiner persönlichen Erfahrung empfehle ich das Biotuning, bringt nicht nur auf dem Roller viele Vorteile ;)
Auch ich habe das Problem, dass der Originalakku nach vier Jahren nur noch vielleicht 10 km Reichweite hat. Ich habe jetzt deinen Beitrag gesehen. Hast du bestimmte Maße angefragt, um den Raum unterm Sitz bestmöglich auszunutzen?

Antworten

Zurück zu „Econelo“