Niu RQI gekauft!

Nur für NIU Motorräder!
Red76
Roller: Niu Rqi Sport
PLZ: 65
Re: Niu RQI gekauft!

Beitrag von Red76 »

Hallo Allerseits,

Ich bin da ziemlich entspannt, was das anpreisen der Zeros anbelangt. Es sind, soweit ich das einschätzen kann, im Bereich der E-Motorräder wohl hervorragende Maschinen, die halt ihren Preis haben.

Und wiegesagt, wenn ich das Geld frei zur Verfügung hätte, hätte ich mir auch eine gekauft. Aber ist halt nicht.

Zurück zu meiner RQI:

Bin nun bei knapp 800Km angelangt, die Fahrten morgens ziehen definitiv mehr Energie, dafür gewöhne ich mich so langsam an den schnell schwindenden Akkustand. Ich komme auf jedenfall meine 25 KM zur Arbeit hin und zurück, das ist das wichtigste.

Die Energieeffiziens beim fahren und laden finde ich zwar immer noch (gefühlt?) misserabel, aber ist halt so.

Hatte jetzt leider einmal einen kurzfristigen Totalausfall.
Bei dem letzten Km zur Arbeit, also auf dem Firmengelände mit ca. 30Kmh, ging mit einem mal die Leistung auf null, die Maschine ist ausgerollt, die Akkuanzeige ging auf null (war vorher auf ca. 65%), und beim Stillstand ging alles aus, und nach kurzer Zeit ist die RQI wieder hochgefahren und sie fuhr als wenn nichts gewesen wäre.

Der Fehlerspeicher hat so ziemlich ALLES angezeigt was wohl möglich ist. Und mir ist aufgefallen, das ein Akku ca. 6% differenz zum anderen hatte, warum auch immer.

Bin nun ca. 100Km gefahren und alles wieder OK, auch die Akkudifferenz hat sich nun wieder angeglichen.

Was immer das auch war... ?? war zumindestens erschreckend....

Nunja, bin tapfer und fahre noch weiter, Wetter soll ja jetzt wieder schon werden.

In diesem Sinne gute fahrt euch allen

RED

Antworten

Zurück zu „NIU“