Wildfire Anmeldung in Österreich

rollingQuader
Roller: BTM Wildfire Perf. :o)
PLZ: 4863
Land: A
Re: Wildfire Anmeldung in Österreich

Beitrag von rollingQuader »

... die Frustration kann ich ein Stück weit nachvollziehen. V. a. das man als Kunde, mangels COC-Papiere, sich mit Behördenwegen unnötig selber kümmern muss. Mal geht's "einfach(er)", für andere ists ein unglaublicher bürokratischer Akt - je nach prüfenden Beamten. Ich komm mit den Genehmigungen (bei mir legt sich das Finanzamt quer) auch nicht weiter - und das seid nunmehr 5 Wochen. Sollte nicht Aufgabe der Kunden sein, die Genehmigung selber erledigen zu müssen. Waren die CoC Papiere nicht für Ende August versprochen?

joliver
Roller: Blacktea Wildfire
PLZ: 8010

Beitrag von joliver »

Danke für den Trost. Am Telefon hat BTM am Montag nur gemeint, sie haben vom COC-Dokument noch nichts gehört.. Ich hätte mir in letzter Zeit schon etwas Kommunikation und Unterstützung gewünscht, den erwähnten "TÜV Prüfbericht Nr. 25-00025-CM-GM-00" habe ich nicht, die Infos im "Handbuch" bez. Anmeldung in .at sind ohnehin unverändert sinnlos.

Aber ich muss mal drüber schlafen und möchte BTM nicht schlecht reden: ich verfolge wie die meisten hier die Entwicklung schon seit Frühjahr 2024 laufend, und wir haben alle mitbekommen, dass das winzige Startup-Team mit enorm viel Einsatz ein spannendes, durchdachtes Produkt zum Verkauf gebracht hat, mit einem fairen Preis. Ich hoffe, es geht ihnen jetzt nicht die Luft aus. Für einen Serien-Verkauf braucht es halt noch mehr.

joliver
Roller: Blacktea Wildfire
PLZ: 8010

Beitrag von joliver »

Viktor heute auf Facebook:

"Alle, die noch auf ein CoC warten, werden dieses noch diese Woche per Post erhalten.

Fun Fact: Die Zulassung haben wir seit Ende August, wie im letzten Update erwähnt. Nur leider haben es TÜV und das STA verschlafen, es uns mitzuteilen....

Mehr dazu im Update morgen."

rollingQuader
Roller: BTM Wildfire Perf. :o)
PLZ: 4863

Beitrag von rollingQuader »

ein Wunder ist geschehen! :mrgreen:
wobei: allzu viel "Fun" hab ich mit dem langen Hinhalten ja nicht gehabt. Wir schaffens noch vorm ersten Schnee - happy riding :P

Antworten

Zurück zu „Black Tea“