Bei meinem 10 Jahre alten Kangoo ist es so: Wenn die Restreichweite 15 (oder 10 ich habe es mir nicht gemerkt)km anzeigt kommt eine Warnung nachzuladen. Bei 5km Restreichweiteanzeige zeigt er dann nur noch 2 Striche an. Damit bin ich einmal noch 10km gefahren.
Da tobt sich vermutlich die softwarenabteilung jedes Herstellers anders aus.
Gruß
Alfons.
Wann ist Ende bei 0 KM Reichweite ?
- Alfons Heck
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Re: Wann ist Ende bei 0 KM Reichweite ?
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Re: Wann ist Ende bei 0 KM Reichweite ?
Da mir die CE immer sich wechselnde Reichweiten anzeigte (zwischen 65 und 85 Kilometer), dachte ich mir mal, ich teste mal wie weit ich wirklich komme, mit dynamischer aber teilweise normale Fahrweise (125er Version)
Landstrasse, fing an zu Regnen und 10%, fuhr also nur noch maximal (glaube) 70 Km/h und zeigte mir 3 Kilometer an.
Das betrug die Reststrecke bis nach Hause. Auf den letzten Kilometer nur noch max. 15 Km/h. Ist schon schwierig, über einen Zeitraum das Gleichgewicht zu halten. Bin auch immer mal rechts ran, wenn viel Verkehr kam). Zum Glück wurde ich nicht von E-Scooter überholt
Die letzten Gedanken drehten sich darum, wie ich das Ding kurz schnelllade
. Mitten auf der Landstrasse, suboptimal 
Fazit, 0 war noch nicht 0, keine Ahnung wieviel Meter ich gekommen, wäre. Vermutlich aber eher im Zentimeterbereich
Landstrasse, fing an zu Regnen und 10%, fuhr also nur noch maximal (glaube) 70 Km/h und zeigte mir 3 Kilometer an.
Das betrug die Reststrecke bis nach Hause. Auf den letzten Kilometer nur noch max. 15 Km/h. Ist schon schwierig, über einen Zeitraum das Gleichgewicht zu halten. Bin auch immer mal rechts ran, wenn viel Verkehr kam). Zum Glück wurde ich nicht von E-Scooter überholt

Die letzten Gedanken drehten sich darum, wie ich das Ding kurz schnelllade


Fazit, 0 war noch nicht 0, keine Ahnung wieviel Meter ich gekommen, wäre. Vermutlich aber eher im Zentimeterbereich

- Kadett 1
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Re: Wann ist Ende bei 0 KM Reichweite ?
Genau so dachte ich es mir, bzw. hab ich es schon gelesen. Der Kollege wollte auch unbedingt seinen Akku "auslitern" das waren auch so 130km. Wobei das geeier mit 15km/h für mich schon nicht mehr zählt. Bei 4km Rest war ich sogar Bremse für LKWs ich glaube 80-85km/h oder sogar noch weniger...dann kam zum Glück die Ausfahrt.
- Romiman
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Re: Wann ist Ende bei 0 KM Reichweite ?
Hatte noch nie unter 12%. Ab 15% (abwärts) wird Leistung gekappt,
was auch in dem rechten Powerbalken angezeigt wird.
Beschleunigung (im Dynamic-mode) bleibt erhalten.
Üblicherweise verbraucht er bei mir in hauptsächlichem Außerortsverkehr etwa 1% pro km.
Unterhalb ca. 18% verlangsamt sich das Sinken des angezeigten Akkustands jedoch
und ich komme mit 1% Akku deutlich mehr als 1km weit.
was auch in dem rechten Powerbalken angezeigt wird.
Beschleunigung (im Dynamic-mode) bleibt erhalten.
Üblicherweise verbraucht er bei mir in hauptsächlichem Außerortsverkehr etwa 1% pro km.
Unterhalb ca. 18% verlangsamt sich das Sinken des angezeigten Akkustands jedoch
und ich komme mit 1% Akku deutlich mehr als 1km weit.
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Re: Wann ist Ende bei 0 KM Reichweite ?
Nein, kann ich nicht bestätigen. Wenn die Schildkröte aktiv ist dann ist auch Schildkröte angesagt und das hängt von vielen Faktoren ab...u.a Temperatur, Geschwindigkeit, Last z.b bergauf. Das Symbol hab ich schon oft gesehen, meistens wenns kälter wird.
-
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Re: Wann ist Ende bei 0 KM Reichweite ?
Kurzfassung: Ein bischen was geht schon unter 0% bei der CE04. Und ja, Schidkröte kommt ziemlich unterschiedlich. Leistung für ca. 50 km/h ist aber (fast) bis zum Ende da.
Zwei Geschichten dazu:
Habe mich am ersten Tag beim Abholen (240km Strecke) mit meiner CE04 im strömenden Regen verfahren und dadurch waren es zur Ladestation nicht 4km wie geplant um mit 2% anzukommen, sondern 10km. Dachte mir: Nützt ja nix, muss ich halt schieben. Bin dann die letzten 4 km mit 0% gefahren, am Fahrradstreifen neben der Fahrbahn mit 20-30 km/h.
Beim zweiten Mal hab wurde ich „Opfer“ unserer super Ladeinfrastruktur. Von Weiten sah ich schon, das bei der Ladestation der CCS Lader rot beleuchtet war. Aber bei „meinem“ Typ 2 sah alles gut aus. Aus der Nähe betrachtet, war die Säule aber auf altherkömmliche Art auf „Störung“ geschalten, mittels aufgeklebtem Zettel.
Die nächste Ladesäule ist 5km weg und noch 4%/4km Reichweite. Also alles gut, wird schon gehen. Bin dann weitergefahren, aber nach den 5km hatte ich noch immer 1%/1km auf der „Uhr“. Also den Lader nicht angefahren (weil kleiner Umweg) und direkt weiter zur eigenen Wallbox. Anzeige sprang dann aber auch gleich auf 0%/0km, bin trotzdem nach weiteren 2,6km problemlos am Ziel angekommen.
Zwei Geschichten dazu:
Habe mich am ersten Tag beim Abholen (240km Strecke) mit meiner CE04 im strömenden Regen verfahren und dadurch waren es zur Ladestation nicht 4km wie geplant um mit 2% anzukommen, sondern 10km. Dachte mir: Nützt ja nix, muss ich halt schieben. Bin dann die letzten 4 km mit 0% gefahren, am Fahrradstreifen neben der Fahrbahn mit 20-30 km/h.
Beim zweiten Mal hab wurde ich „Opfer“ unserer super Ladeinfrastruktur. Von Weiten sah ich schon, das bei der Ladestation der CCS Lader rot beleuchtet war. Aber bei „meinem“ Typ 2 sah alles gut aus. Aus der Nähe betrachtet, war die Säule aber auf altherkömmliche Art auf „Störung“ geschalten, mittels aufgeklebtem Zettel.
Die nächste Ladesäule ist 5km weg und noch 4%/4km Reichweite. Also alles gut, wird schon gehen. Bin dann weitergefahren, aber nach den 5km hatte ich noch immer 1%/1km auf der „Uhr“. Also den Lader nicht angefahren (weil kleiner Umweg) und direkt weiter zur eigenen Wallbox. Anzeige sprang dann aber auch gleich auf 0%/0km, bin trotzdem nach weiteren 2,6km problemlos am Ziel angekommen.
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