Inspektion Zero
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Über Paul hört man sehr viel gutes. Bald kommt mein Fahrzeug auch zu Paul er wird dieser Erwartung hoffentlich gerecht.
Der Händler in Frankfurt wurde es leider nicht.
Der Händler in Frankfurt wurde es leider nicht.
- flowerpower
- Roller: ZERO FXE 23 (for Sale)
- PLZ: 33649
Zufriedene Kunden kommen immer wieder. Ein Vertrauensverhältnis ist immer vorzuziehen, lernt man spätestens bei der Meisterprüfung. So einer scheint der Paul zu sein. Von diesem Schlag gibt es leider nicht mehr viele
Meine Erfahrungen mit dem lokalen Zero Händler in BI: Fühle ich mich schon missverstanden sobald ich reinkomme. Allein die Tatsache das dauernd neue Gesichter da sind, lässt viel Rückschlüsse zu. Gewinnoptimiert denken, den Kunden in der Wartezone am Espressogerät auf Abstand halten scheint das Motto.
Immerhin durfte ich damals beim Update des neuen Steuergerätes wenigstens durchs Fenster gucken, transparente Werkstatt nennen die das dort ..
Öl hatte da aber kein Mitarbeiter an den Fingern
Meine Erfahrungen mit dem lokalen Zero Händler in BI: Fühle ich mich schon missverstanden sobald ich reinkomme. Allein die Tatsache das dauernd neue Gesichter da sind, lässt viel Rückschlüsse zu. Gewinnoptimiert denken, den Kunden in der Wartezone am Espressogerät auf Abstand halten scheint das Motto.
Immerhin durfte ich damals beim Update des neuen Steuergerätes wenigstens durchs Fenster gucken, transparente Werkstatt nennen die das dort ..
Öl hatte da aber kein Mitarbeiter an den Fingern
🏍 ⎓
Zero FXE 23 (for Sale) hier im Biete
Fantic Caballero, Yamaha DT 250, Yamaha Chappy
E-Mobilität macht einsam, zumindest beim Ampelstart
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Genau das macht den Unterschied und da würde ich persönlich sogar gerne Geld lassen obwohl ich das generell nicht gerne bei Werkstätten tue.
Aber gutes gebührt gutes. Werfe eben nichts schlechtem noch Geld hinterher.
Bekomme ja dann auch Feedback ob Paul und Jürgen von ZI E Mobility super sind. Können nichts zaubern das weiß ich auch aber zumindest ihr bestes geben und das glaube ich machen die jungs auch.
Aber gutes gebührt gutes. Werfe eben nichts schlechtem noch Geld hinterher.
Bekomme ja dann auch Feedback ob Paul und Jürgen von ZI E Mobility super sind. Können nichts zaubern das weiß ich auch aber zumindest ihr bestes geben und das glaube ich machen die jungs auch.
- flowerpower
- Roller: ZERO FXE 23 (for Sale)
- PLZ: 33649
Für gute Arbeit gibts immer noch das "Trinkgeld"
Da weiss man wenigstens das es nicht in der Teppichetage ankommt, sondern bei dem der sich noch die Hände dafür schmutzig macht.
bsp: Hatte neulich ein undichtes Tauchrohr, der offizielle Vertragshändler wollte 400 zzgl. dafür haben, stand wohl in seinen Vorgaben. Ein "Freier" wollte 130 zzgl. haben, da war es für mich selbstverständlich 50€ in der Kaffeekasse dazulassen, zumal er es auf meine Bitte hin direkt repariert hat.
Der Vertragshändler meinte hingegen
Da weiss man wenigstens das es nicht in der Teppichetage ankommt, sondern bei dem der sich noch die Hände dafür schmutzig macht.
bsp: Hatte neulich ein undichtes Tauchrohr, der offizielle Vertragshändler wollte 400 zzgl. dafür haben, stand wohl in seinen Vorgaben. Ein "Freier" wollte 130 zzgl. haben, da war es für mich selbstverständlich 50€ in der Kaffeekasse dazulassen, zumal er es auf meine Bitte hin direkt repariert hat.
Der Vertragshändler meinte hingegen
Wie, du brauchst das Moped sofort repariert ? Wer in der Mitte Saison nichts zu tun hat, hat keine Ahnung vom Geschäft, du musst also 4 Wochen warten
🏍 ⎓
-
- Roller: Zero SR 2024
- PLZ: 50
Hatte jetzt die 1000er Inspektion bei meiner SR.
Neuss wollte 245,- haben, in Bergisch Gladbach hab ich jetzt insgesamt 170,-€ bezahlt.
Pauschale f.Diagnosegeräte 30,-
Bremsen-/Teilereiniger 8,36
Schmiermittel 5,-
10AW Inspektion M13 nach Wartungsplan 100,-
Ich konnte das Moped morgens dort abstellen und 2 Stunden später wieder abholen.
Neuss wollte 245,- haben, in Bergisch Gladbach hab ich jetzt insgesamt 170,-€ bezahlt.
Pauschale f.Diagnosegeräte 30,-
Bremsen-/Teilereiniger 8,36
Schmiermittel 5,-
10AW Inspektion M13 nach Wartungsplan 100,-
Ich konnte das Moped morgens dort abstellen und 2 Stunden später wieder abholen.
-
- Roller: Soco ts
- PLZ: 3
Sag nicht der Händler in Bi ist nicht gut. Ich wollte mir da eine Zero kaufen.flowerpower hat geschrieben: ↑Fr 8. Aug 2025, 11:51Für gute Arbeit gibts immer noch das "Trinkgeld"
Der Vertragshändler meinte hingegenWie, du brauchst das Moped sofort repariert ? Wer in der Mitte Saison nichts zu tun hat, hat keine Ahnung vom Geschäft, du musst also 4 Wochen warten

-
- Roller: DSR-X Black-Forest 2024
- PLZ: 777
- Tätigkeit: Schreiner
ich habe meine vor 8 Wochen in Bi gekauft und bin damit vollauf zufrieden
-
- Roller: (demnächst) Zero DSR 2024
- PLZ: 21337
- Tätigkeit: Software-Engineer
Ich bin auch gerade dabei die DSR in BI zu kaufen. Danach wird sie aber in LG heimisch werden und BI nicht so schnell wieder sehen.
-
- Roller: Alrendo
- PLZ: 16548
Heute hat mein Mann seine SR 2024er nach der 1000ner Inspektion abgeholt...alles in allem 143€ Endpreis.
Zero Händler in Berliner Süden..bzw der einzige in Berlin..lg Elektrofee
Zero Händler in Berliner Süden..bzw der einzige in Berlin..lg Elektrofee
Tesla Model 3 LR
Alrendo TS Bravo
Tesla Model Y Performance
Alrendo TS Bravo
Tesla Model Y Performance