Thorsten aus GL

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
towo
Roller: Burnout Blu Two 3000li
PLZ: 42
Tätigkeit: Frührentner, früher als Maschinenbauer weltweit auf Montage unterwegs.
Thorsten aus GL

Beitrag von towo »

Hallo zusammen,

ich bin Thorsten, fast 60 Jahre alt und komme aus Wermelskirchen, gelegen im schönen Bergischen Land.
Am Wochenende trennte ich mich von meiner BMW K100 und K1100 altersbedingt und aus gesundheitlichen Gründen. Es fiel immer schwerer die Motorräder auf den Hauptständer zu wuchten und Reparaturen selber auszuführen. Die letzten 3 Jahre fuhr ich auf kurzen Strecken immer häufiger lieber eines meiner Pedelecs, die ich entweder selber umgerüstet bzw. modifiziert habe.
Vor einigen Tagen zog ein gebrauchter Elektroroller der Firma Burnout ein, damit die Garage nicht so leer aussieht.Es ist der Burnout Blu Two 3000li, BJ 2017, ein ehemaliges Fahrschulfahrzeug mit fast genau 1500km auf dem Tacho, einem 2. Akku/Ladegerät und optisch in einem guten Zustand.
Ich möchte mich jetzt etwas im Forum einlesen und sicherlich kommt meinerseits die eine oder andere Frage, denn geeignete Händler gibt es nicht in meinem Umfeld und so bleibt mir nur die Möglichkeit, bei Problemen selber Hand anzulegen.
Ich zähle also auf das Wissen und die Schwarmintelligenz des Forums und wünsche mir ein gutes miteinander.

Mit lieben Grüßen

Thorsten

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Re: Thorsten aus GL

Beitrag von Goggl »

Willkommen Thorsten, ich bin ein Jahrzehnt älter, und meine Moto Guzzi V 7 due hat keinen Hauptständer, deshalb darf sie vorerst dableiben... :D

towo
Roller: Burnout Blu Two 3000li
PLZ: 42
Tätigkeit: Frührentner, früher als Maschinenbauer weltweit auf Montage unterwegs.
Re: Thorsten aus GL

Beitrag von towo »

Hallo Goggi,

eine Guzzi, nice ;) Es ist aber nicht nur das Gewicht was das Hauptständerproblem betrifft, meine Hüfte und der Rücken sind hin. Da kann ich auf so großen Böcken kaum noch aufsatteln. Es steht noch ein Eisenschwein aus Milwaukee im Stall, jedoch seit 20 Jahren abgemeldet, da sitzt es sich auch sehr niedrig und die hat keinen Hauptständer.
Vermutlich wird sie aber nur ein Teil meines Nachlasses werden, für kurze Besorgungen in der Stadt ist der Roller einfach praktischer.
Danke für die Begrüßung

Thorsten

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“