CE04 Nachfolger?

Antworten
error
PLZ: 2
Re: CE04 Nachfolger?

Beitrag von error »

Norbert hat geschrieben:
Do 11. Sep 2025, 03:37
Klar, wieder ein Startup, das alle renommierten Hersteller platt macht. Daß man das Ding jemals auf der Strasse sieht ist alles Andere als sicher und Typgenehmigung steht noch aus. Ich glaube die Konkurrenz kann da noch ganz locker durch die Hose atmen.
Hm, ein typisches Startup besteht doch eher aus irgendwelchen GEN-Z-Noobs die fremdes Geld für ihre erste "bahnbrechende Idee" einsammeln.

Wo siehst du da die Parallele?

Ich fürchte BMW ist gerade noch rechtzeitig vor der IAA mit ihrem halbfertigen CE04-Nachfolge-Konzept ans Licht der Öffentlichkeit getreten, weil die ausser einem Papiertiger nix vorzuweisen haben.

Die/der Macher des XYTE ONE ist ja bei BMW gut bekannt und hat anscheinend auch die Pfoten bei der Entwicklung des Microlino mit drin gehabt.

Machen wir uns nix vor: BMW hat Elektro in der Priorität runtergestuft. Mehr als ein paar Meter Heizungsrohr an eine seit Jahren bestehende Plattform zu schweissen (schrauben) haben die als "renommierter Hersteller" nicht hinbekommen?

(Achtung Sarkasmus!) :mrgreen:

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Dass die ihre Elektro Ankündigungen quasi gecancelt haben, dürfte leider stimmen. Möglich, dass die Vision CE Studie wirklich nur ein Minimal-Warmhalte-Luftballon ist. Aber dann stehen sie vor einem umso grösseren Umbruch. Das ist nicht aufzuhalten, auch wenn wir hier im Kopf hinterherhinken.
* ride electric *

error
PLZ: 2

Beitrag von error »

Der Youtube Algo hat mir noch folgende Videos vorgeschlagen:

Was ist bei BMW los? Mit sowas weltweit auf Fachmessen auftreten? Selfbalancing? Den Code dafür baut einem jede KI auf Anfrage zusammen. Das ist nicht "Premium".

CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

Naja, das mit dem Selfbalancing reden wir mal lieber nicht klein aber wie BMW das gebacken bekommt ist eoine ganz andere Geschichte.
BMW hatte vor Jahren bereits ein sogenanntes self Balancing Bike als Prototype mit einer hübschen Frau langsam in den Raum fahren lassen, aber das sagt noch gar nichts denn wenn das Bike dann selbständig in Kurven und bei den unterschiedlichsten Fahrmanövern ausweichen muss ist das ein ganz anderer Schuh.

Ich verweise hier auf das Projekt von LITMOTORS die da bereits zig Patente drauf haben und da wird schwerst mit Gyro-technik getüftelt seit über 10 Jahren. Ich selbst hab da als Unterstützer eine ganz niedrige Produktionsnummer als Zertifikat in Händen.

Sollen Sie nur machen aber mit geht ganz schnell mit KI is da bestimmt nicht ;)

LINK zu https://www.litmotors.com/
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Antworten

Zurück zu „BMW“