Suche Energica Experia
Forumsregeln
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
-
- PLZ: 58285
Moin,
ich bin noch neu hier und habe noch kein E-Mopped, wohl aber drei Verbrenner.
Letztes Jahr bin ich in den Genuss einer Probefahrt mit einer Energica Experia gekommen und wollte beinahe nicht mehr absteigen.
Jetzt suche ich nach einer gebrauchten Energica Experia, möglichst nicht mit unendlich vielen Kilometern oder irgendwelchen gravierenden Beschädigungen.
Launch Pack ist keine Bedingung, schwarze Felgen gefallen mir besser als die mit roter Ecke, Zubehör wie kurze Scheiben oder Heckkotflügel wären nett, sind aber kein Muss.
Eine weitere Anreise sollte auch nicht so das Problem sein, ich komme aus dem Großraum Dortmund.
Bitte einfach mal hier melden, wenn jemand eine Maschine zu verkaufen hat.
Gruß
Norbert
ich bin noch neu hier und habe noch kein E-Mopped, wohl aber drei Verbrenner.
Letztes Jahr bin ich in den Genuss einer Probefahrt mit einer Energica Experia gekommen und wollte beinahe nicht mehr absteigen.
Jetzt suche ich nach einer gebrauchten Energica Experia, möglichst nicht mit unendlich vielen Kilometern oder irgendwelchen gravierenden Beschädigungen.
Launch Pack ist keine Bedingung, schwarze Felgen gefallen mir besser als die mit roter Ecke, Zubehör wie kurze Scheiben oder Heckkotflügel wären nett, sind aber kein Muss.
Eine weitere Anreise sollte auch nicht so das Problem sein, ich komme aus dem Großraum Dortmund.
Bitte einfach mal hier melden, wenn jemand eine Maschine zu verkaufen hat.
Gruß
Norbert
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Dir ist bewusst, dass Energica pleite ist ?
-
Das ist mir absolut bewusst. Ich ringe auch schon beinahe anderthalb Jahre mit der Entscheidung. Bisher habe ich für mich aber auch nichts vergleichbares gefunden, auch nicht bei den Verbrennern.
Nachdem ich mich entschieden habe, doch noch ein letztes neues Motorrad zu kaufen, habe ich einiges durchprobiert, unter anderem Tiger Sport 800 ( den direkten Nachfolger meiner Tiger 1050) und Moto Guzzi Stelvio, ab so richtig hat mich nur die Energica geflasht.
Daß da Probleme auf mich zukommen können, für die ich keinerlei Support bekomme, ist mir klar: Bei der Elektronik weiß man nicht, was kommen kann, da kann ich nur auf ein recht frisches Modell hoffen, wo vielleicht erste Kinderkrankheiten behoben wurden. Mechanisch weiß ich mir zu helfen, aber so einen Bomber, wie den, der in Hannover angeboten wird, mit Loch in der Sitzbank und gerissenem Verkleidungsteil, möchte ich mir auch nicht antun.
Aber wie du schon sagst: Energica ist insolvent, da ist nichts zu erwarten. Die Händler meinen, Goldstaub stehen zu haben und gehen beinahe gar nicht auf Preisverhandlungen ein. Und gebrauchte zu m.M. reellen, der Situation angepassten Preisen, hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen.
Insgesamt beobachte ich derzeit ein gutes halbes Dutzend Maschinen, davon sind aber nur zwei gebraucht, der Rest ist Vorführer bei Händlern.
Also abwarten und Tee trinken...........
Nachdem ich mich entschieden habe, doch noch ein letztes neues Motorrad zu kaufen, habe ich einiges durchprobiert, unter anderem Tiger Sport 800 ( den direkten Nachfolger meiner Tiger 1050) und Moto Guzzi Stelvio, ab so richtig hat mich nur die Energica geflasht.
Daß da Probleme auf mich zukommen können, für die ich keinerlei Support bekomme, ist mir klar: Bei der Elektronik weiß man nicht, was kommen kann, da kann ich nur auf ein recht frisches Modell hoffen, wo vielleicht erste Kinderkrankheiten behoben wurden. Mechanisch weiß ich mir zu helfen, aber so einen Bomber, wie den, der in Hannover angeboten wird, mit Loch in der Sitzbank und gerissenem Verkleidungsteil, möchte ich mir auch nicht antun.
Aber wie du schon sagst: Energica ist insolvent, da ist nichts zu erwarten. Die Händler meinen, Goldstaub stehen zu haben und gehen beinahe gar nicht auf Preisverhandlungen ein. Und gebrauchte zu m.M. reellen, der Situation angepassten Preisen, hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen.
Insgesamt beobachte ich derzeit ein gutes halbes Dutzend Maschinen, davon sind aber nur zwei gebraucht, der Rest ist Vorführer bei Händlern.
Also abwarten und Tee trinken...........
-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Die Händler werden wohl oder übel ihre Preise etwas nach unten korrigieren müssen.
Lieber ohne Gewinn verkaufen als viel Geld im Austellungsraum stehen haben.
Das viele Händler bei der derzeitigen Situation völlig unter Wert verkaufen glaube eher nicht. Wünsche dir aber das du einen für dich "preiswerten Deal" abschließen kannst.
Das Thema Support durch Händler und Werk kann die Freude am Fahrzeug aber auch schnell trüben.
Wenn an der Elektronik was sein sollte, kann dir halt kaum jemand helfen und ein Werkstatt für Stochern im Nebel zu bezahlen wird das ersparte beim Neukauf ziemlich schnell aufbrauchen.

Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
-
Verkauf völlig unter Wert verlangt auch niemand, aber vielleicht wäre, wie in derzeit so vielen Bereichen, etwas mehr Augenmaß angebracht.
Hoffen wir also das beste.
Jetzt kommt erstmal der Winter, wieder ein schöner langer Zeitraum, in dem die Verkäufer sich ihre unverkaufte Ware ansehen können. einfach mal abwarten.
Das Thema Werkstatt sehe ich gelassen, entweder das Fahrzeug funktioniert oder eben nicht, ist ja nicht mein Daily. Und so ein bisschen weiß ich mir zu helfen, wenn was dran ist.
Aber Ja, im schlimmsten Fall kann ich den kompletten Kaufpreis als Verlust abschreiben, wie bei jedem anderen Fahrzeug, das ist dann mal so.
Ich steh halt auf Exoten!
Hoffen wir also das beste.
Jetzt kommt erstmal der Winter, wieder ein schöner langer Zeitraum, in dem die Verkäufer sich ihre unverkaufte Ware ansehen können. einfach mal abwarten.
Das Thema Werkstatt sehe ich gelassen, entweder das Fahrzeug funktioniert oder eben nicht, ist ja nicht mein Daily. Und so ein bisschen weiß ich mir zu helfen, wenn was dran ist.
Aber Ja, im schlimmsten Fall kann ich den kompletten Kaufpreis als Verlust abschreiben, wie bei jedem anderen Fahrzeug, das ist dann mal so.
Ich steh halt auf Exoten!
-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Diese Problematik ist mir durchaus vertraut
Mein persönlicher Fuhrpark ist "alt" und auch eher außerhalb vom Mainstream...und nur wer selber schraubt weiß auch sicher wer was falsch gemacht hat.

Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
-
So, die Suchanzeige kann erfolgreich in die Tonne!
Success
Success

- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Wo, wo, wie? Nicht so schnell in Tonne bitte 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
Heute gekauft, Samstag wird sie abgeholt, muss dann aber noch in Deutschland eingebürgert werden.
Die Maschine kennt vielleicht der eine oder andere. Ich persönlich bin gespannt.
Die Maschine kennt vielleicht der eine oder andere. Ich persönlich bin gespannt.
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Dann Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung und immer unfall- und pannenfreie Fahrt!