Laden des CE04

Antworten
Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: Laden des CE04

Beitrag von Norbert »

Olli_SB hat geschrieben:
Mo 8. Sep 2025, 19:19
Norbert hat geschrieben:
Mo 8. Sep 2025, 18:34
Es gibt Ladesäulen, bei denen man die Reihenfolge einhalten muss. Also Fahrzeug anstecken, Ladesäule anstecken, mit Karte freigeben. Also nicht in dieser Reihenfolge sonder irgendwie. Bei den meisten Ladesäulen ist das inzwischen vollkommen egal aber in F? Keine Ahnung. Vor Jahren bin ich darauf auch mal reingefallen. Grüne LED bedeutet "angesteckt" aber geladen wird erst mit blauer LED. Stadtwerke Bielefeld, Vollidioten, wer denkt sich sowas aus?
Tatsächlich gibt es hier auch Grün und Blau. Es sind Ladesäulen von Freshmile, 22 kw Typ 2. Ob 1- oder 3-phasig kann ich nicht sagen.

Ich hab schon alle möglichen Reihenfolgen ausprobiert. Zuerst Kabel in den Roller, dann in die Station, beide zuerst rein, dann starten. Zuerst starten in der App, dann erst verbinden... nix. Es fließt einfach kein Strom und die Anzeige bleibt auch bei 0A.
22kW ist 3-phasig, 3x 32A. Einphasig wären das fast 100A.
Nimm ne andere Säule. Typ 2 ist inzwischen eigentlich eine Quasi-Norm, also eigentlich eine richtige Norm IEC 62196 aber inzwischen halten sich auch normalerweise alle dran. Das war nicht immer so.

Antworten

Zurück zu „BMW“