Tisto Deutschland umfirmiert

germanjohn
Roller: Tisto Sunshine
PLZ: 58
Tisto Deutschland umfirmiert

Beitrag von germanjohn »

Irgendwie habe ich gehört, das Tisto Freiburg pleite sei, weil sie nicht mehr alle Ersatzteile liefern könnten. Stimmt das?

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: Tisto Deutschland pleite

Beitrag von STW »

Manchmal höre ich auch irgendwie was, wenn der Tag lang genug ist ... Aber dann präsentiere ich Quellen für das Gerücht, damit mich kein Unternehmen per Anwalt dazu auffordert, das Verbreiten oder Generieren von möglicherweise falschen Infos zu unterlassen.

Wieso sollte jemand Pleite sein, wenn er nicht mehr alle Ersatzteile liefern kann? Wenn die Chinesen nicht liefern, kann das auch andere Gründe haben. Z.B. weil die die nicht mehr produziert werden, die keinen Bock mehr auf einen Handelspartner haben, oder jetzt mit anderen Dingen mehr Geld verdient werden kann. Oder neuerdings Vorkasse verlangen ... Es gibt auch andere Importeure im Forum, die einige Teile für ehemals und aktuell verkaufte Roller nicht liefern können (oder wollen, oder oder oder).
Es gibt wohl eine Umgruppierung nach dem Umwandlungsgesetz, was auch immer da jetzt geändert wurde: evtl. Überführung in eine GmbH, oder Ausgliederung aus einem Unternehmen, oder sonstwas. Kann man sicherlich weiter nachforschen, aber warum sollte ich.

Guckst Du hier bei https://www.handelsregister.de und dann unter Registerbekanntmachungen, dann Suche nach Tisto oder 15.8. Daraus kann man jetzt nichts ableiten, aber wäre ich Gläubiger, dann würde ich mich um meine Außenstände kümmern wollen.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Es wurde scheinbar das Geschäft mit der Handelsmarke Tisto, was Herr Werle bisher als Einzelkaufmann mit persönlicher Haftung unter "Wehrle Group e.K." betrieb in die ihm gehöremde Tisto GmbH eingebracht. Mehr kann ich da nicht erkennen. Das Geschäft und die Haftung daraus verschiebt sich von ihm persönlich in die ihm gehörende GmbH. Die Geschäftstätigkeit wurde Stück für Stück seit 2021 übernommen.

Würde ich sicher auch so machen, sonst steht man nach Jahrzehnten vielleicht da wie Herr Schlecker - als persönlich haftender Chef von 36.000 Mitarbeitern. :roll:

Nein, wenn etwas eine gewisse Größe erreicht hat, muss man es zukunftsfähig gestalten, das ist hier gemacht wurden. Ich würde hier nicht unterstellen, das die Haftung in eine GmbH weg verlagert wurde, um das Geschäft dann Pleite gehen zu lassen. Auch wurde das ja seit 2021 mit der GmbH-Gründung Stück für Stück vollzogen und nicht jetzt schlagartig alles auf einmal.

germanjohn
Roller: Tisto Sunshine
PLZ: 58

Beitrag von germanjohn »

Ihr habt sicher Recht, wenn man keine falschen Infos verbreiten soll. Hier wurde aber nur eine Frage gestellt. Eure Antworten klingen plausibel.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Tisto Deutschland umfirmiert

Beitrag von MEroller »

Habe mir erlaubt, den Themen-Titel vorerst anzupassen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

TiSTO Motors
Roller: TiSTO
PLZ: 79111

Beitrag von TiSTO Motors »

Hallo an alle TiSTO Kunden und Leser,
mein Name ist Timo Wehrle und viele von Ihnen kennen mich und manche sehr wahrscheinlich auch nicht.
Sehr gerne nehme ich zu den Gerüchten Stellung welche hier fälschlicherweise in diesem Forum und auch an unsere Händler verbreitet werden.
Um es vorweg zu nehmen, ist es absolut falsch und es ist überhaupt nichts daran, dass die Firma TiSTO pleite sei. Ganz im Gegenteil sind wir sehr damit beschäftigt unseren Absatzmarkt in Europa auszubauen.
Dies ist auch der Grund, dass wir vor ca. zwei Jahren schon das Unternehmen von einem Einzelunternehmen in eine GmbH umgewandelt haben.
Die Person welche diese Art von Rufschädigung betreibt, ist uns mittlerweile bekannt und Sie verstehen sicher, dass wir gegen diese Person rechtliche Schritte eingeleitet haben. Das verbreiten von solch einem Blödsinn kann nicht nur negative Auswirkungen auf unser Unternehmen haben, dies verunsichert auch Sie als Kunden oder potenzielle Kunden was so nicht sein darf.
Ich finde dieses Forum an sich sehr gut und auch wichtig für Sie wie auch für uns, jedoch sehen wir auch des Öfteren dass hier einfach die Unwahrheit geschrieben werden um ungerechtfertigte persönliche Differenzen hier aus zu leben.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht auf alle Beiträge hier antworten können, jedoch lade ich Sie alle ein, wenn Sie Fragen haben oder anderweitig verunsichert sind uns etwa unter info@tisto.net anzuschreiben oder auch gerne uns unter der Telefonnummer 0761 8886 9800 anzurufen.

Nun wünsche ich Ihnen allen noch viel Freude hier im Forum und sende herzliche Grüße aus Freiburg
Timo Wehrle

Fasemann
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles

Beitrag von Fasemann »

Der Herr W. meldet sich hier, finde ich super, gibt ja sonst keinen Support :D :D
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.

verbali
Roller: Super Soco CPX, XVS1100
PLZ: 10715

Beitrag von verbali »

Fasemann hat geschrieben:
Mo 8. Sep 2025, 16:39
Der Herr W. meldet sich hier, finde ich super, gibt ja sonst keinen Support :D :D
Na, eigentlich sagt er ja eher das er hier eben keinen Support gibt.

Er droht nur irgendwem mit rechtlichen Schritten, der nur ne Frage gestellt hat.

Fasemann
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles

Beitrag von Fasemann »

Ich hab mit Glück alle Macken bei meinem Gerät ohne Hilfe beseitigt, die Kulanz und Garantie gilt ja nur für den Erstbesitzer :shock: . Die nicht vorhandene Dichtung im Tacho hat mich 2 h Arbeit gekostet, war billiger und besser wie ein Tacho ohne Dichtung ab Werk.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

man sollte des lesens mächtig sein :)

alle beitäge sind vom 3 september 2023 :lol:

:lol: :lol:
vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Gesperrt

Zurück zu „Tisto“