Ist quietschen denn ein anerkannter Mangel ist die Frage.
Wenn die Funktion nicht beeinträchtigt ist durch Bremsrubbeln usw?
Mängel und Problemlösungen CE 04
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 7
Meine Bremsscheiben rubbeln auch WIEDER wie die Hölle (4 Schrauben Variante)... Ich gehe mal davon aus, dass die EBC Bremsscheiben mit 5 Schrauben gesichert werden oder? Hast du mittlerweile vielleicht ein paar mehr Kilometer gemacht, eventuell würde ich mir die EBC auch bestellen?
-
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 84036
Ich hab ein passr hundert km drauf, bislang einwandfrei. Langzeittest steht natürlich noch aus... ich fahr aber den Winter durch, also kann ich wahrscheinlich im Frühjahr schon was dazu sagen. Ja, je 5 ordentliche Schrauben sichern die Scheiben...
Und Du hast eine PN...
Und Du hast eine PN...

- chrisly
- Roller: BMW CE 04 15 kW
- PLZ: 66
Meiner steht jetzt wieder in der Werkstatt, weil die Bremsen wieder quietschen. Im März wurden Scheibe und Beläge getauscht, danach war Ruhe - bis jetzt.
Jetzt sollen sie wieder getauscht werden. Was wieder nicht lange helfen wird, aber die Gewährleistung läuft bald ab - vielleicht hält es ja dieses Mal länger ...
Ich ging eigentlich davon aus, dass letztes Mal schon die BMW-"Profilösung" "mit ohne" Schraube angewandt wurde, aber die kennt meine Werkstatt nicht und ist der Meinung, dass das keine offizielle Lösung von BMW ist. Also werden Scheibe/Beläge nochmal getauscht.
Jetzt sollen sie wieder getauscht werden. Was wieder nicht lange helfen wird, aber die Gewährleistung läuft bald ab - vielleicht hält es ja dieses Mal länger ...
Ich ging eigentlich davon aus, dass letztes Mal schon die BMW-"Profilösung" "mit ohne" Schraube angewandt wurde, aber die kennt meine Werkstatt nicht und ist der Meinung, dass das keine offizielle Lösung von BMW ist. Also werden Scheibe/Beläge nochmal getauscht.
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.chrisly hat geschrieben: ↑Sa 13. Sep 2025, 22:23vielleicht hält es ja dieses Mal länger ...
Mit ohne Schraube stimmt ja so nicht ganz. Die Schraube ist da sie hat aber nur den nutzen das keiner so schnell merkt was für Schwachköpfe da am Werk sind.