Umfrage Kauf der S2

Preissenkung S2-Modelle 09.&10.2025: Wie geht ihr damit um?

Die Umfrage läuft bis Fr 2. Jan 2026, 17:29.

Interessiert mich sehr, mache Probefahrt und erwäge ernsthaft den Kauf
3
17%
Habe bereits bestellt oder werde sicher bestellen
4
22%
Ist bemerkenswert, aber aus Gründen (Beitrag unten) ist die S2-Plattform nix für mich
11
61%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

arden
Roller: Harley Davidson Livewire
PLZ: 41179
Re: Umfrage Kauf der S2

Beitrag von arden »

Herzlichen Glückwunsch.
Ich „fürchte“ spätestens nächste Woche kann die Vernunft einpacken :D

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Ich werde den Händler auf jeden Fall heute Mittag löchern was mit der Diagnose ist usw. Hd geht so schnell nicht unter aber das Projekt bekommt vielleicht in Zeiten von "Agent Orange" den Stecker gezogen. :roll:

HotSummerNites.at
Roller: NIU NGT
PLZ: 1230
Land: A

Beitrag von HotSummerNites.at »

ich warte noch auf Honda, was die am 16.9. bekanntgeben. Sollte die Honda aus irgendeinem Grund ausscheiden bzw. erst irgendwann später erhältlich sein, dann kommt die Del Mar in die engere Auswahl. Leider kein Händler in Ö. Kaufen in München z.b. kein Problem - aber dann zum Service bzw. falls irgendwas in der Garantiezeit anfällt jedes mal das Ding nach München bringen - bin unschlüssig. Aber es kann ja auch noch ein Händler in Ö aufpoppen, wobei ich das nicht glaube.
NIU NGT 2019 WEISS - 26600km (derzeit defekt :cry: )

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Ich denke, das setzt den ganzen Markt unter Druck, die Preise runter zu bekommen. Die LiveWire ordnet sich preislich plötzlich bei/unter Zero ein, Can-Am nimmt die Preise auch deutlich runter. Ich denke, die Chinesen (müssen) jetzt nachziehen, der Preisabstand zu den Chinaböllern ungewisser Qualität ist nun nicht mehr so groß - bzw. Preis/Leistung ist jetzt bei LiveWire besser. Aber ob sie die Preise dauerhaft halten können? Oder es ist das der Abverkauf eines alten Modells? Oder die Anleger sollen zum Ende des Geschäftsjahres (Ende November) gute Verkaufszahlen präsentiert bekommen - koste es, was es wolle.

monkeystador
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
PLZ: 12435

Beitrag von monkeystador »

Hätte ich einen großen Führerschein und keine Alrendo würde ich mir die S2 für die Stadt kaufen.

arden

Beitrag von arden »

Ich bin gerade in Klärung, weil ich im Westen z.Zt. Auch keinen Händler habe, wie die Aussage, dass es nicht zwingend ein Livewire Händler sein muss der die Services durchführt, zu interpretieren ist.
Solange die Services nach Vorgabe gemäß Handbuch durchgeführt wird, so steht es auf der Livewire HP, wäre das akzeptabel.
Ich habe die Frage an Livewire selbst gestern per Mail gestellt und gerade eben noch mit Harley Händler in Frankfurt telefoniert, der das mündlich bestätigt hat.
Er erkundigt sich parallel auch nochmal, denn ich möchte das schriftlich haben.
Wenn das so sein sollte, ist man unabhängig in der Werkstattwahl und das wäre das Kriterium zu kaufen für mich.
Fällt mir noch schwer zu glauben, dass das so in Ordnung ist, aber so steht es auf der HP von Livewire.
Schauen wir mal, dann sehen wir schon- ( von Franz Beckenbauer) :)

Robertelchen
Roller: Silence S01
PLZ: 8802
Land: CH

Beitrag von Robertelchen »

rainer* hat geschrieben:
Fr 5. Sep 2025, 11:21
Ich denke, das setzt den ganzen Markt unter Druck, die Preise runter zu bekommen. Die LiveWire ordnet sich preislich plötzlich bei/unter Zero ein, Can-Am nimmt die Preise auch deutlich runter. Ich denke, die Chinesen (müssen) jetzt nachziehen, der Preisabstand zu den Chinaböllern ungewisser Qualität ist nun nicht mehr so groß - bzw. Preis/Leistung ist jetzt bei LiveWire besser. Aber ob sie die Preise dauerhaft halten können? Oder es ist das der Abverkauf eines alten Modells? Oder die Anleger sollen zum Ende des Geschäftsjahres (Ende November) gute Verkaufszahlen präsentiert bekommen - koste es, was es wolle.
Die bisherigen Verkaufspreise waren mit hoher Sicherheit reine Fantasiepreise. Keiner dieser Hersteller Zero/Livewire/Energica ist je aus den tiefroten Zahlen rausgekommen - nicht mit den aktuellen Stückzahlen.

Livewire ist als einziger an der Börse, drum gibt's dafür Zahlen. 2024 wurden noch 612 Motorräder verkauft, im 1H25 erst 88! Dem gegenüber wurde im 1H25 der Cashburn gegenüber dem Vorjahr reduziert, also bereits massiv abgebaut. Das legt die Vermutung nahe, dass denen das Wasser bis zur Hüfte steht - sie MUSSTEN etwas machen. Die Offensive über den Preis liegt nahe, denn mit so homöopathischen Stückzahlen gibt's keine Zukunft. Da geht's nicht ums Dauerhafte, sondern um die Existenz.

Robertelchen
Roller: Silence S01
PLZ: 8802
Land: CH

Beitrag von Robertelchen »

monkeystador hat geschrieben:
Fr 5. Sep 2025, 11:33
Hätte ich einen großen Führerschein und keine Alrendo würde ich mir die S2 für die Stadt kaufen.
Interessant - wieso für die Stadt?

Ich hab 1 Silence S01 Roller für die Stadt mit Stauraum und Gepäckträger und genug Saft, um an der Ampel auf den ersten 50 m fast alles stehen zu lassen.

Die S2 kauf ich mir zum Räubern (na ja :lol:), denn was da passiert, wenn der Quirl offen ist, ist jenseits von jedem Verbrenner-Motorrad und da bin ich mich einiges gewöhnt. Ich hab mich auf der Probefahrt nicht getraut, den Sportmodus auszutesten. Die 3 Sekunden auf 100 glaube ich sofort. Dagegen gibt's nicht mal einen Gepäckträger im Originalzustand.

arden

Beitrag von arden »

Gerade wurde mir von Livewire bestätigt, dass andere Werkstätten den Service durchführen dürfen ohne das Garantieansprüche verletzt werden.
Das ist ein starkes Ding.
Sowas habe ich in 40 Jahren Bikerleben noch nirgendwo erlebt.
Da ich es nun schriftlich habe, steht einer Bestellung nix mehr im Weg:-))
Garantie-Livewire.png

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Aber was bringt dir das wenn es ans Eingemachte geht... Fehler vor allem am Antriebsstrang. Bremsenbrühe wechselt die jeder aber an sowas geht keiner dran.

Antworten

Zurück zu „LiveWire / Harley-Davidson“