Uff...wenn man hier mal so ließt ist das Gerät ja sozusagen eine richtige Kleinserie zumindest in Deutschland. Erfahrungen scheinen wenig bis nicht vorhanden zu sein.most hat geschrieben: ↑Di 2. Sep 2025, 15:46PaddyLectric hat die Del Mar (die ja 5-10% mehr als die Alpinista verbraucht) von ZeroPionier getestet und dazu ein Test Video veröffentlicht. Er ist auf 151km gekommen... bei sicherlich SEHR ruhiger Fahrweise - aber immerhin bei kaltem Wetter!
Aber Du hast schon Recht. Man ist durch Zero und erst Recht Energica schnelles Laden und Reichweiten jenseits von 200km gewöhnt. Man sollte daher schon genau wissen, worauf man sich einlässt.
Bei 10k und einem Abnehmer für die DSR ist die Entscheidung auf meiner Seite nicht schwer...
Habe heute Mittag für eine Del Mar in Millrace Blue unterschrieben. Üblich und in der Promo-Aktion auch in Aussicht gestellt sind eigentlich noch Händler-Gebühren. Die gibt's in Hannover jedoch nicht, also kostet sie exakt 9.999 Geld. Ist zweifellos ein riesen Vorteil, wenn ich den Händler vor Ort habe!
Keine Alpinista, weil (i) ich das Flat-Track Design mit den 19" Rädern mit hohen Reifenflanken einfach geil finde, (ii) es NUR die Del Mar in Millrace Blue gibt und ich nicht schon wieder folieren wollte (ich LIEBE blau), (iii) die Nachteile der 19-Zöller im Handling zwar deutlich spürbar sind, jedoch die anderen Vorteile für mich überwiegen, und (iv) ich gerne auch mal 2kEUR nicht ausgebe. Schwierig wird es zukünftig mit der Reifenwahl, da scheint es nur die Dunlop und optisch ähnliche Mitas zu geben...
Ja, ich. Habe den Händler gefragt bzw. im Handbuch gelesen.
Inspektionen sind im Online-Handbuch gelistet: Nach 1.600km, und danach alle 8.000km (abwechslend kleine und große Inspektion). Dort steht auch der genaue Inhalt. Kosten soll das "zwischen 200 und 300EUR".
Ersatzteile kommen aus dem EU-Zentrallager in den Niederlanden, wo "so ziemlich alles" bevorratet wird.
Reifen sind wie gesagt eingeschränkt; ich konnte preislich in den Online-Shops jetzt keine Überraschung finden - außer dass man die Dimensionen längst nicht überall findet. Wenn, dann lagen sie aber auf üblichem erwarteten Niveau.
Grüße
Matthias
Ich meine nicht die von dem im Jahr 200km zur Eisdiele Fahrer sondern 5tkm plus .
Ich hoffe du bereust es nicht.