Zweifel

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
pixie
PLZ: 0
Re: Zweifel

Beitrag von pixie »

Nova hat geschrieben:
Di 2. Sep 2025, 14:39
Geht das noch, dass man bei BTM die Wildfire 30 Tage testen kann und gegen eine Gebühr von 250,- € notfalls die Maschine zurückgeben bzw. -schicken kann? Stand so früher auf der Homepage?
Steht auch immer noch in den AGBs:
2. Unabhängig vom obigen Punkt gewährt die Black Tea Motorbikes GmbH dem Kunden freiwillig ein erweitertes Widerrufsrecht von insgesamt 30 Tagen ab Erhalt der Ware.

3. Macht der Kunde von diesem freiwilligen Widerrufsrecht Gebrauch und trifft die Black Tea Motorbikes GmbH kein Verschulden an der Rückgabe (z. B. keine mangelhafte Ware, kein erheblicher Lieferverzug, keine falsche Beratung), behalten wir uns das Recht vor, eine pauschale Bearbeitungsgebühr in Höhe von 250 € vom Erstattungsbetrag einzubehalten.
https://www.blackteamotorbikes.com/poli ... of-service

Nova
PLZ: X

Beitrag von Nova »

Also das finde das sehr Kundenorientiert:
Screenshot_20250902_145926_DuckDuckGo.jpg

tsztsz
PLZ: 00000

Beitrag von tsztsz »

aus der Rückgaberichtlinie
"Das oben genannte Rücktrittsrecht gilt nicht, wenn das Produkt digital ist und direkt nach dem Kauf zur Verfügung steht oder wenn das Produkt auf Bestellung angefertigt wird oder eindeutig personalisiert ist."
...
"Im Falle einer Stornierung oder eines Rücktritts von einer Bestellung behält sich die BTM das Recht vor, die für diese Bestellung geleistete Vorauszahlung einzubehalten oder dem Kunden Gebühren zur Deckung von Verwaltungs-, Fracht- und Bearbeitungskosten aufgrund der Rücksendung des bestellten Produkts in Rechnung zu stellen."

Ich hab nicht nachgefragt, weil ich ja noch bei dem Produkt bin... ich halte sie aber auch für kulant

Nova

Beitrag von Nova »

@tsztsz: Die Vorteile der Wildfire sind ganz klar, dass man mehr selber schrauben kann (und evtl. auch muss;-).

Wenn du selber schrauben kannst und willst, wird die Wildfire doch keine schlechte Wahl sein!

Bei Livewire, Can-Am und irgendwann hoffentlich auch bei Honda wirst du immer die Werkstatt u. a. wegen der Software etc. brauchen.

Und selbst, wenn BTM irgendwann nicht mehr "wäre", sollte jemand der sich darauf einlässt, an der Wildfire selbst Hand anlegen können!

Es gibt für beide Varianten Vor- und Nachteile. Das kannst nur du für dich selbst entscheiden. Perfekt ist nie etwas!

Hätte BTM die Wildfire mit ABS liefern können, hätte ich auch eine in der Garage. Sollte aber Honda irgendwann demnächst mit der EV Fun zu einem vertretbaren Preis auf den Markt kommen, wären CCS und ABS die Gründe, mich für eine Honda zu entscheiden.

tsztsz
PLZ: 00000

Beitrag von tsztsz »

Das Abs ist echt der Knackpunkt, versprechen sind schön...

Nova

Beitrag von Nova »

tsztsz hat geschrieben:
Di 2. Sep 2025, 19:45
Deswegen steht bei mir in der Garage im Moment noch eine Yamaha XSR 125 mit ABS statt der Wildfire mit CBS. Sobald BTM das ABS finanziert bekommt oder Honda sein Modell mit ABS und CCS zu einem vertretbaren Preis auf den Markt bringt, ändert sich das! 8-)

Pedator92
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266

Beitrag von Pedator92 »

tsztsz hat geschrieben:
Di 2. Sep 2025, 19:45
Aber ist Abs so wichtig ? Ich hab auch "nur" CBS und keine Probleme damit. Mein Fahrschulbike hatte beides nicht :lol:
Kreidler Amaze 50 | 1900km | 48V 40AH LFP
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | Wartung
Stanford STF A4 | 1551+2700km | 75,6V 60AH
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar

Nova

Beitrag von Nova »

Pedator92 hat geschrieben:
Di 2. Sep 2025, 22:43
Aber ist Abs so wichtig ? Ich hab auch "nur" CBS und keine Probleme damit. Mein Fahrschulbike hatte beides nicht :lol:
"Ja/Nein...!" Wer ohne ABS gelernt hat, zu bremsen, wird wohl gut ohne leben und Motorradfahren können.

Heute ist das aber schon Standard und ich will darauf nicht verzichten. Habe mich mit einem mir befreundeten Motorradtrainer und Motorradtourguide unterhalten und er hat mir unabhängig davon bestätigt, dass er auf viele Assistenzsysteme verzichten kann, aber ABS das einzige ist, auf das er nicht mehr verzichten will!

Außerdem habe ich im August noch ein Motorradfahrtraining gemacht und konnte die Unterschiede live sehen (1 Teilnehmer hatte noch kein ABS). Geht, muss man aber richtig trainieren. Da man ja eh, wohl eher selten Notbremsungen machen muss, hilft ABS, dass das Vorderrad in dieser Ausnahmesituation nicht blockiert und man sich "mault". Das brauche ich definitiv nicht. Aber leben und leben lassen....😇

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“