Inoa Sli 5 - ECU Fehler

Antworten
Lo44
Roller: Inoa Sli 5
PLZ: 509
Inoa Sli 5 - ECU Fehler

Beitrag von Lo44 »

Mein Sli 5 hat während der Fahrt auf einmal stark abgebremst und ich konnte nicht mehr Gas geben. Nun funktioniert Gas nicht mehr und wenn ich die Alarmanlage aktiviere, geht sie kurzer Zeit später los. Alles andere funktioniert. Was könnte das Problem sein?

jolep
Roller: Inoa SLi5
PLZ: 830
Re: Inoa Sli 5 - ECU Fehler

Beitrag von jolep »

Da spinnen ja mehrere Dinge, könnte also tatsächlich ein defekter Controller sein. Wenns nur "Gas" wäre, dann könnte ja auch der Griff oder etwas am Motor oder den Kabeln die Ursache sein, aber das mit der Alarmanlage ist ja schon sehr komisch.

Ich habe hier noch einen Original-Controller rumliegen (bin auf den "Holländer" gewechselt), würde den für 120 Euro hergeben (ein neuer von Nova-Motors kostet ungefähr doppelt so viel)

guewer
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91
Re: Inoa Sli 5 - ECU Fehler

Beitrag von guewer »

Also, das Alarmanlagen-Modul war bei mir auch schon 'mal defekt. Bekam damals ein neues auf Garantie von NM. Danach funktionierte sie wieder. Allerdings war das Fehlerbild ein ganz anderes. Sie (die Alarmanlage) ließ sich schlichtweg nicht mehr aktivieren.
Lo44 hat geschrieben:
Fr 22. Aug 2025, 18:43
Nun funktioniert Gas nicht mehr und wenn ich die Alarmanlage aktiviere, geht sie kurzer Zeit später los. Alles andere funktioniert.
Und wenn du die Alarmanlage einfach nicht mehr einschaltest? - Mache ich nun schon seit einem Jahr so. Sichere den Roller nur noch über das Absperren des Lenkradschlosses. Dieses ständige Gepiepse beim Ein- und Ausschalten nervt einfach. Mein Nachbar hat sich auch schon mehrere Male darüber beschwert, dass er das hört. Auch beim Parken vorm Supermarkt erregt man damit immer Aufsehen.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“