NQiX - Windschildmontage

Antworten
miju
Roller: NQiX 500
PLZ: 47279
NQiX - Windschildmontage

Beitrag von miju »

Nabend,
heute meinen NQiX 500 erhalten. Jetzt wollte ich den Niu (isotta) windschild montieren. Frage mich nur, wie ich die kleine Verkleidung am Screen demontiert kriege. Hat jemand von euch nen heißen Tipp für mich?

Liebe Grüße
Micha

MI99
PLZ: 89179
Re: NQiX - Windschildmontage

Beitrag von MI99 »

IIRC den Deckel in der Mitte (da, wo der Text drauf steht) runter clipsen - wenn Du ein paar Plektren oder ein einfaches Handy-Reperaturset hast, gehts besser. Dahinter sind dann die Schrauben.

guido-X
Roller: Niu NQiX 150 + 500
PLZ: 51377

Beitrag von guido-X »

Hallo miju,
anbei das Bild dazu.
Der vordere Deckel ist mit 4 Klippsen gehalten. Ich bin mit einem dünnen Holzspatel von oben in den Spalt gegangen.
IMG_20250828_223650_402.jpg

miju

Beitrag von miju »

Lieben Dank 🙏, melde mich mit dem Ergebnis 👍
Micha

miju

Beitrag von miju »

Das Windschild ist dran. Es handelt sich um das kleine Isotta, das große würde die Griffe noch abdecken und wäre auch höher. Arbeitsaufwand gut 30 Minuten, nachdem ich wusste was zu schrauben ist :)
IMG_7534.jpeg
Kann mir jemand sagen, wofür bei dem Isotta Mount die beiden Löcher sind, die zur Fahrzeugmitte zeigen? Suche noch einen alternativen Ort zur Befestigung einer Handyhalterung.
IMG_7537.jpeg
Die SP Connect am Spiegel krieg ich nicht fest genug, die dreht der Fahrtwind über kurz oder lang. Alternative wäre ein Tropfen Klebstoff...

lg
Micha

guido-X
Roller: Niu NQiX 150 + 500
PLZ: 51377

Beitrag von guido-X »

Hallo Micha,

freut mich, dass es geklappt hat.
War bei mir ähnlich. Anbauzeit gemütlich keine Stunde. Ich habe das Schild auch erst seit ein paar Tagen drann.
Und ja, die Schrauben am Spiegel haben sich bei mir auch schon losgerappelt. Ich habe die jetzt erstmal mit Schraubenkleber gesichert. Ab morgen mal schauen, ob es hält.

Die Löcher an den Mounts sind für eine Handyhalterung (https://shop.isotta-srl.com/moto/suppor ... -22mm.html). Die habe ich aber nicht.

Da ich das ganze Jahr durch mit dem Roller zur Arbeit fahre, überlege ich noch, ob ich ab Spätherbst nicht doch noch auf das große Schild wechsel. Bzw. ich suche noch ne passende Lösung zum Schutz der Hände. Meine großen Handschützer passen mit der Scheibe leider nicht mehr.

Gruß
Guido

Zappelfillip
PLZ: 813

Beitrag von Zappelfillip »

miju hat geschrieben:
So 31. Aug 2025, 19:27
Das Windschild ist dran. Es handelt sich um das kleine Isotta, das große würde die Griffe noch abdecken und wäre auch höher. Arbeitsaufwand gut 30 Minuten, nachdem ich wusste was zu schrauben ist :)
Hi Micha, hast du das Windschild direkt bei Isotta in Italien bestellt und falls ja, wie lang war da die Lieferzeit etwa? Hälst du das kleine Schild für ausreichend? Ich überlege, mir das große zu holen, da ich selbst auch recht groß bin. Optisch finde ich es halt etwas gewöhnungsbedürftig...

Danke
Tom

miju

Beitrag von miju »

Hi Tom,

die Schilder gibt es bei diversen Händlern hier in BRD. Das Schild nimmt die Brust aus dem Wind, das wars... Ich bin 175cm.
lg
Micha

Antworten

Zurück zu „NIU“