TINBOT RS 1

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vaderAT
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von vaderAT »

most hat geschrieben:
Mo 4. Aug 2025, 07:27
Sofern noch nicht zu spät: Ich würde von den Diabolo Rosso 3 abraten. Die benötigen etwas mehr Temperatur (und somit mehr Zeit), bis sie ihren Grip aufbauen - und der Nassgrip ist auch nicht sooo dolle. Wenn es unbedingt Pirellis Diabolo Rosso sein sollen, dann die IV. Oder über Tourensport-Reifen nachdenken, die sind vielleicht für die RS1 eine bessere Wahl. Bridgestone T33 (neu!), Michelin Road 6, Conti Road Attack 4, Metzeler Roadech 02 oder Pirelli Angel GT2 - die werden allesamt eine bessere Kälte- und Nassperformance bieten als der Pirelli Diabolo Rosso 3.
Ich bin da sicher keine Referenz dazu, aber ein Test der Zeitschrift Motorrad vielleicht? Schau dir Ausgabe 06-2024 an, da wirst du das bestätigt finden!
kann ich von meiner ZERO SR so bestätigen mit den diablo 3'ern ...

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HarryH
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Genauigkeit km-Zähler: TINBOT RS 1

Beitrag von HarryH »

Heute habe ich für einen Besuch die Tinbot RS1 genommen. Navigiert mit Google Maps. Habe mich genau an die Google Route gehalten.
Hinweg mit Autobahn 93km, Rückweg ohne Autobahn 89km. Zusammen 182km. Als ich wieder zu Hause war, stand der km-Zähler auf 175km. Immerhin fast 4% zu wenig. Was ist genauer, Tinbot oder Google?

Auf dem Hinweg ging die Akkukapazität von 100% auf 35% runter, 65% verbraucht. Ich war meistens knapp unter 100, gelegentlich zum Überholen bis auf 120, Anteil Autobahn 75km. Am Ziel habe ich natürlich nachgeladen bis auf 82%. Zu Hause waren es noch 36%, also 46% verbraucht. Über Land mit vielen Ortsdurchfahrten, teilweise 30km/h Beschränkung und Ampelstopps. Viel schönere Strecke mit mehr Fahrspaß, hat aber eine Stunde länger gedauert.

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Tuereintreter
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Tuereintreter »

Schöner kleiner Bericht HarryH.

Kann ich so bestätigen was du schreibst. Ich bin mal gespannt wie die Batterien altern. Und wie schnell man das beim Fahren bemerkt. Meine Maschine bekommt ihre Erstinspektion, nach 4.000 km, und bisher blieb ich von den Querelen die man sonst hier liest, Getriebe, Controller, usw, verschont.

Wünsche allen noch viel Spaß beim Ausfahren. Gibt bestimmt noch einige schöne Tage.

LG
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Rappel »

Es gibt mittlerweile wohl die 3. Generation das Getriebes, die im September eintreffen soll. Meine Maschine haben sie wohl mit der Hilfe aus China wieder fit gemacht, aber es soll noch das neue Getriebe rein. Daher leider noch etwas warten...

Morkin
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Morkin »

Dasselbe bei mir: ich habe meine Maschine bei Tinbot, der eigentliche Fehler (Softwarefehler?) ist angeblich behoben,
aber man wartet auf das neue Getriebe...

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Dejavue77
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Dejavue77 »

Rappel hat geschrieben:
Mo 25. Aug 2025, 12:30
Es gibt mittlerweile wohl die 3. Generation das Getriebes, die im September eintreffen soll. Meine Maschine haben sie wohl mit der Hilfe aus China wieder fit gemacht, aber es soll noch das neue Getriebe rein. Daher leider noch etwas warten...
Wen es interessiert - ich bekam am 22.08 das neue Getriebe und muss sagen, dass es sehr viel leiser ist als alle anderen Getriebe die ich bisher eingebaut habe. Mal abwarten wie lange, da das laute Geräusch bei 58km/h immer erst nach 1500km aufgetreten ist. Jedoch habe ich jetzt ein anderes Geräusch welches mich stört und zwar ein Vibrationsgeräusch über die Karosse bei 28 km/h und bei 30 km/h. Man spürt richtig über die Anbauteile die Vibrationen. Es kommt mir vor, das die Vibration vom Zahnriemen aus geht. Ich habe die erste Generation RS1 umgebaut auf Zahnriemen. Zahnriemen ist ein HTD 1760 8M 20. An die Community: Hat noch wer diese Vibrationen?

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Tuereintreter
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Tuereintreter »

Hallo,

der Zahnriemen hast du selbst montiert ?
Wie hast du den gespannt ?
MEin Freundlicher sagt, dass sie eine Handyapp haben, die über das Geräusch des Riemens sagt, ob er richtig gespannt sei. Diese App käme von Tinbot. So etwas habe ich noch nie gehört.
Wie spannt man dann selbst nach ?

LG
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HarryH
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von HarryH »

Tuereintreter hat geschrieben:
Fr 29. Aug 2025, 11:45
Wie spannt man dann selbst nach ?
Die Achsaufnahme ist verschiebbar

dominik
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von dominik »

Tuereintreter hat geschrieben:
Fr 29. Aug 2025, 11:45
MEin Freundlicher sagt, dass sie eine Handyapp haben, die über das Geräusch des Riemens sagt, ob er richtig gespannt sei.
Für was man heute nicht alles das Handy braucht.
Zahnriemen werden auf eine "Frequenz" gespannt. Die kann das Handy natürlich per Mikrofon erfassen.
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Dejavue77
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Dejavue77 »

Tuereintreter hat geschrieben:
Fr 29. Aug 2025, 11:45
Hallo,

der Zahnriemen hast du selbst montiert ?
Wie hast du den gespannt ?
MEin Freundlicher sagt, dass sie eine Handyapp haben, die über das Geräusch des Riemens sagt, ob er richtig gespannt sei. Diese App käme von Tinbot. So etwas habe ich noch nie gehört.
Wie spannt man dann selbst nach ?

LG
Tuere
Ich arbeite in der Akustik, deshalb habe ich ein spezielles Richtmikrofon welches mir ziemlich exakt die Frequenz anzeigt.
Habe den Riemen auf 85Hz gespannt (Angabe lt. Tinpot zwischen 85Hz - 90Hz).
Ja, leider hat mich mein Händler der mir das Motorrad verkaufte im Stich gelassen (Konkurs) und habe keine Lust zu klagen, da ich die Tinbot zum Pendeln in die Arbeit brauche (täglich 100km - Kilometerstand ist jetzt bereits 13.560km).
Muss jedoch dazu sagen, dass ich permanent mit Tinbot Deutschland in Kontakt stehe und der Support sehr vorbildlich ist.
Heute bekam ich die Antwort, das ich einen neuen breiteren Riemen zugesendet bekomme.

Lg
Andi

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