Brainstorming Zum CE 04 - Kaufberatung
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Re: Brainstorming Zum CE 04 - Kaufberatung
Lies das Posting von Kadett einfach nochmal durch...
-
- PLZ: 0
Würde bei mir nicht funktionieren ich habe meinen Preis was interessiert mich denn wer was wo günstiger verkauft?
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Übrigens hatte ich die ganzen Bildschirme auch schon. Teilweise selbst verursacht durch herum gefummel oder auch Bugs in der Software und bei missglückten Updates.CensoredXIII hat geschrieben: ↑Fr 22. Aug 2025, 08:27IMG_1691.pngIMG_1692.pngIMG_1693.pngIMG_1694.png
Cool bleiben ist da die Devise. Ich würde mich nicht wundern wenn z.b der Orange Bildschirm überhaupt nichts mit dem Fahrzeug zu tun hat sondern mit dem Ladeziegel oder Wallbox.
Ich unterstelle da einfach auch eine gewisse Unwissenheit oder kein Bock auf den Scheiß bei den BMW (GS ) Motorrad Werkstätten.
Fehler löschen oder ein Update hätte vielleicht auch schon gereicht...
Hier ging doch auch schon ein Fahrzeug fahrend zum Update, anschließend wars defekt...und gefunden wurde nix aber Teile getauscht.
-
Das klingt beruhigend. Natürlich wird irgendwann alles mal kaputt gehen das ist wohl normal. Denke bei einem 50000km Fahrzeug erwartet jetzt keiner den ersten Lader auch wenns schön wäre. Wären diese blöden Ladegeräte nur nicht so teuer.Kadett 1 hat geschrieben: ↑Do 28. Aug 2025, 18:17Übrigens hatte ich die ganzen Bildschirme auch schon. Teilweise selbst verursacht durch herum gefummel oder auch Bugs in der Software und bei missglückten Updates.CensoredXIII hat geschrieben: ↑Fr 22. Aug 2025, 08:27IMG_1691.pngIMG_1692.pngIMG_1693.pngIMG_1694.png
Cool bleiben ist da die Devise. Ich würde mich nicht wundern wenn z.b der Orange Bildschirm überhaupt nichts mit dem Fahrzeug zu tun hat sondern mit dem Ladeziegel oder Wallbox.
Ich unterstelle da einfach auch eine gewisse Unwissenheit oder kein Bock auf den Scheiß bei den BMW (GS ) Motorrad Werkstätten.
Fehler löschen oder ein Update hätte vielleicht auch schon gereicht...
Hier ging doch auch schon ein Fahrzeug fahrend zum Update, anschließend wars defekt...und gefunden wurde nix aber Teile getauscht.
Elektromotor und Akku werden vermutlich das Fahrzeug überleben.
Verschleißteile sind ja sonst das geringste Übel.
- Kadett 1
Ich denke nicht das da eine Zeitbombe tickt. Ich rechne nicht damit, der Riemen geht mal kaputt und mit 50tkm hab ich noch 90% SoH so wird es eintreffen noch knapp 23tkm, also bei meiner Fahrleistung in 2 Jahren. 

-
Das heißt du wirst den CE04 fahren bis er auseinander fällt oder?
Gibt es auch Dinge die dir nicht gefallen? Meinst du es wird auch möglich sein dort andere Zellen zu verbauen so wie manche das bereits beim C EVO gemacht haben?
Gibt es auch Dinge die dir nicht gefallen? Meinst du es wird auch möglich sein dort andere Zellen zu verbauen so wie manche das bereits beim C EVO gemacht haben?
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Entweder willst du den Baumstamm dann einfach kaufen oder du willst etwas das beim benutzen immer besser wird dann in den Ohrensessel setzen und warten bis das Leben endet
Gruß
Alfons.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- Kadett 1
Ja... die meisten Fakten sind doch nun bekannt, kaufen oder lassen. Die Thematik hier erinnert mich an Ebay Kleinanzeigen...es löchert mich einer mit Fragen zu einem Artikel. Ich frage Final willst du das jetzt kaufen, es gibt noch andere Interressenten... Ja
wann und wo...Ok! kommt nicht,komme später, komme morgen, Oma ist krank usw...
wann und wo...Ok! kommt nicht,komme später, komme morgen, Oma ist krank usw...

- Der mit dem Strom fährt
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
Du kannst nicht mal eben die Zellen wechseln. Das ist ein riesen Aufwand.CensoredXIII hat geschrieben: ↑Do 28. Aug 2025, 19:12Das heißt du wirst den CE04 fahren bis er auseinander fällt oder?
Man kann auch einen Porsche Motor in einen Käfer umbauen, haben auch schon welche gemacht, und dennoch würde ich es nicht machen.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
- Kadett 1
Das hättest du mal zu mir gesagt...Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: ↑Do 28. Aug 2025, 20:21
Du kannst nicht mal eben die Zellen wechseln.

Ich habe davon keine Ahnung aber eine recht steile Lernkurve, zumindestens sagen das manche Leute.