Neukauf TD690Z via ebay
Re: Neukauf TD690Z via ebay
Hallo Heiko,
das ist ärgerlich. Kannst Du die Geruchsquelle "eingrenzen", z.B. auf Controller oder vielleicht doch ein Stromversorgungskabel in der Nähe? Wenn es der Controller ist, und Ersatz von Scherkus nicht zu kriegen ist, wären ein paar Innenfotos vom Controller hilfreich. Wenn es stinkt, sollte auch was zu sehen sein.
Die Tatsache, dass auch das Licht dunkler wurde, spricht dafür, dass irgendwo heftig Strom abgezogen wurde, wo es nicht sein sollte. Das kann eventuell auch in der Verkabelung zum Controller sein.
MfG
Stephan
das ist ärgerlich. Kannst Du die Geruchsquelle "eingrenzen", z.B. auf Controller oder vielleicht doch ein Stromversorgungskabel in der Nähe? Wenn es der Controller ist, und Ersatz von Scherkus nicht zu kriegen ist, wären ein paar Innenfotos vom Controller hilfreich. Wenn es stinkt, sollte auch was zu sehen sein.
Die Tatsache, dass auch das Licht dunkler wurde, spricht dafür, dass irgendwo heftig Strom abgezogen wurde, wo es nicht sein sollte. Das kann eventuell auch in der Verkabelung zum Controller sein.
MfG
Stephan
@ STW
ich hab mich auch gewundert wegen dem licht,ich bin die ganze zeit vollgas gefahren,und wir haben wirklich schlechte strassen es hat den roller ganz schön straperziert.ich nehme morgen mal die seite ab um zu schauen ob ein kabel vielleicht an masse gekommen ist .woher der geruch kam kann ich nicht genau sagen und wie gesagt nach zündung an und aus war das licht wieder normal
heiko
ich hab mich auch gewundert wegen dem licht,ich bin die ganze zeit vollgas gefahren,und wir haben wirklich schlechte strassen es hat den roller ganz schön straperziert.ich nehme morgen mal die seite ab um zu schauen ob ein kabel vielleicht an masse gekommen ist .woher der geruch kam kann ich nicht genau sagen und wie gesagt nach zündung an und aus war das licht wieder normal

heiko
@STW
nochwas were es hilfreich dir den controller zu schicken,wenn ich nichts finde
heiko
nochwas were es hilfreich dir den controller zu schicken,wenn ich nichts finde

heiko
Hallo Heiko , haste mich vergessen oder nerve ich dich
Klausi

tschuldigung klausiklausi hat geschrieben:Hallo Heiko , haste mich vergessen oder nerve ich dich![]()
![]()
![]()
Klausi
schalt auf modus 3 und lass mal 2 tage dran

heiko
Können wir machen - besser wäre erst mal ein Bild vom Innenleben, um zu sehen, ob was zu sehen istheikoinsel hat geschrieben:@STW
nochwas were es hilfreich dir den controller zu schicken,wenn ich nichts finde![]()
heiko

Außerdem liege ich noch mit Bronchitis flach, im Moment kann ich daher nur theoretisieren

Hallo Stephan, wünsche dir gute Besserung und werde schnell wieder Gesund , wir brauchen dich.MfG klausi

Na dann wolln wir Heute mal drauf warten was heiko rausmessen kann.
Ob alle Kabel fest sind, das Relais noch klackert, die 72V noch anliegen, der Bremslichtschalter in Position ist, der Motor zuckt,
das Licht noch geht, wo es riecht.
Wenn es bei ihm jetzt auch der Controller ist, dürfte ein serienmäßiges Prob vorliegen, wobei kein Roller dieser Serie davor sicher ist.
Da ich das Innenleben dieses Controllers kenne, aber nicht verstehe, komme ich ins grübeln.
Aber Augenscheinlich ist da einiges sehr bedenklich und oberflächlich. Ob es mit einer Nachbesserung getan sein wird, mal sehn.
Verbesserungen wären allemal möglich, aber da braucht man einen Professionist und keine FH für Acker, Garten und Logistik.
Wenn wir denn einen Controller hätten, der auch funktioniert, wären Vergleiche viel einfacher. Auch könnte man den Fehler im
Vorfeld eliminieren.
Also lieber Herr Scherkus, schicke mir bitte einen intakten Controller Motorsteuergerät 72V, Danke
MFG
Joehannes
Ob alle Kabel fest sind, das Relais noch klackert, die 72V noch anliegen, der Bremslichtschalter in Position ist, der Motor zuckt,
das Licht noch geht, wo es riecht.
Wenn es bei ihm jetzt auch der Controller ist, dürfte ein serienmäßiges Prob vorliegen, wobei kein Roller dieser Serie davor sicher ist.
Da ich das Innenleben dieses Controllers kenne, aber nicht verstehe, komme ich ins grübeln.
Aber Augenscheinlich ist da einiges sehr bedenklich und oberflächlich. Ob es mit einer Nachbesserung getan sein wird, mal sehn.
Verbesserungen wären allemal möglich, aber da braucht man einen Professionist und keine FH für Acker, Garten und Logistik.
Wenn wir denn einen Controller hätten, der auch funktioniert, wären Vergleiche viel einfacher. Auch könnte man den Fehler im
Vorfeld eliminieren.
Also lieber Herr Scherkus, schicke mir bitte einen intakten Controller Motorsteuergerät 72V, Danke
MFG
Joehannes
@ alle
so jungs, controller ausgebaut und geöffnet nachdem alle kabel in ordnung waren.
vielleicht hab ich unrecht,aber ich könnte nach dem schadensbild wetten das die platiene mit lötkontakten durch schlechte absicherung die außenhülle berührt hat,wenn scherkus mir einen neuen schickt werd ich ihn gleich öffnen und besser isolieren,den der abstand beträgt gerademal ca. 1mm und ist nur durch dünne isolierstreifen getrennt,dann ein paar kräftige schlaglöcher und das fiasko ist vorprogramiert.
also ich bin sicher die relais änderung ist völlig richtig,ich habe leider einen controller erwischt der scheiße zusammengebaut war
ich kann euch leider keine bessere meldung machen
aber hab ich erst einen neuen controller (hab schon bestellt)wird nach verbesserunge am conntroller das ding wieder fliegen
so jungs, controller ausgebaut und geöffnet nachdem alle kabel in ordnung waren.

ich kann euch leider keine bessere meldung machen