Zweifel

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
tsztsz
PLZ: 00000
Zweifel

Beitrag von tsztsz »

Ich hab mir ne Wildfire gekauft, volle Ausbaustufe, knapp 12.000 Euro. Wird noch geliefert. Habe B196. Habe angezahlt

Jetzt kommt Livewire um die Ecke und haut ihre Maschinen für 9999 Euro raus. Die sind von den technsichen Daten in etwa gleich, aber deutlich hochwertiger verarbeitet, denke ich.

Für das Geld kann ich mir die Livewire kaufen und noch den A Führerschein machen.... Boah, ichn zweifle. Gebt mir Argumente bei der WF zu bleiben! (ob ich aus der Vorbestellung rauskomme, Anzahlung - partiell ? - nichtzurückbekomme, dont know. WIll eigentlich auchn loyal zu BTM bleiben, aber bei dem Geld...)

tsztsz
Re: Zweifel

Beitrag von tsztsz »

vielleicht ist das aber einfach auch der Exit von Livewire, abverkaufen, dann dicht machen?

Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385

Beitrag von Alfons Heck »

Welchen Viktor kannst du bei livewire kontaktieren :?:

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

tsztsz

Beitrag von tsztsz »

gutes Argument. Auf der Seite ist es wirklich positiv, und mir ist der Service und Vibe in München sehr viel sympatischer als so ne verstaubte Harley Händlerbude, wo ich mich immer verschämt reinschleichen müsste...

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Alfons Heck hat geschrieben:
Do 28. Aug 2025, 19:33
Welchen Viktor kannst du bei livewire kontaktieren :?:
Fragen wir mal anders herum: wozu müsste einen Victor bei Livewire benötigen? Livewire ist ja kein Startup wie Black Tea Motorbikes, sondern hat einen Jahrhundert-alten Motrorradhersteller im Rücken...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385

Beitrag von Alfons Heck »

Okay aber wenn da etwas kaputt geht werden ganz großzügig eins, zwei bis x Module gegen gutes Geld gewechselt bis die Kiste wieder läuft.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Ähm, ..., irgendwo habe ich doch etwas von einer kleinen Reparaturodyssee bei der Livewire gelesen, weiß nur nicht mehr wo.
Die HD-Händler werden die üblicherweise nicht anpacken - frag mal einen der HD-Schrauber, ob er einen HV-Schein hat :D , und es hat m.E. seinen Grund, warum HD die E-Sparte abgetrennt hat. Und warum die Dinger deutlich unter Preis weggehen, obwohl nicht ersichtlich was, wann was als Nachfolge kommt? (oder habe ich da was übersehen ?). Ich würde meinen, da läuten die Totenglocken.
Eine neue Firmware, die die Höchstleistung auf 29 Minuten begrenzt und dann auf 11KW zurückregelt, Homologation auf A1, und man hätte erstmal ein paar Maschinen für 15T€ verkaufen können. Das hätte auch die Zulassungsstatistiken geschönt.

Wenn man das ganze Thema Motorrad überhaupt wirtschaftlich "rechnen" will: der Gebrauchtmarkt für Motorräder ist kaputt. Für 12K€ bekäme man den A-Lappen und ein Motorrad für den Winter und eines für den Sommer.
Wenn man elektrisch fahren will, dann zahlt man halt (wahrscheinlich gerne) mehr, und dann würde ich bei BTM bleiben, das hat mehr Zukunft als die Livewire.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657

Beitrag von Basti80 »

Wenn man 12k für eine BTM hinblättert, hat man sich doch wirklich mit dem Produkt beschäftigt und ist völlig überzeugt davon, oder? Da dürfte doch ein gutes Angebot eines anderen Herstellers nichts so schnell daran ändern. Zumal beide Modelle sehr unterschiedlich sind.

Aber ehrlich gesagt: Ich habe mir die S2 Del Mar noch mal angeschaut, und ich hatte seinerzeit auch schon mal ein Video vom Zero Pionier zu dem Modell gesehen. Welches Moped geiler ist, dürfte, bei allem Respekt gegenüber Viktor, doch klar sein.

Ob die Marke LiveWire länger oder kürzer als BTM existieren wird, steht dabei in den Sternen.

Gruß
Basti

tsztsz

Beitrag von tsztsz »

Ja @stw, das waren genau meine Gedanken. Die WF ist so simpel und offen aufgebaut, wir haben ja schon gesehen wie es bei Deiner RGNT war, und sie HD ist vermutlich noch schwerer reparabel. Ich hab Mal billig ein Harley Serial 1 Fahrrad im vermeintlichwn Mitarbeiterverkauf geschossen (wurde mir geklaut),, und da sehr ich auch wo jetzt die Käufer Probleme haben einen Ersatzakku oder Ersatzteile zu bekommen, und kein Service, das hat HD ja auch aufgegeben.

Aber andererseits ist sie s2 schon geil, von der Verarbeitung, hat tcs, Abs (das ist bei der WF ja noch offen...größtes Manko) sicher ein viel besseres Fahrwerk ...

Aber so eine kann man dann bestimmt auch in 2 Jahren gebraucht noch kaufen...

tsztsz

Beitrag von tsztsz »

Hauptsorge ist aktuell ob das ABS dann wirklich noch kommt in Zukunft bei BT... bei Livewire habe ich hingegen grosse Sorgen wegen Service und laengefristiger Folgekosen/Haendlernetz...

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“