Falcon 3400 Double Ersatzakku

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
AugustWelle
PLZ: 37632
Falcon 3400 Double Ersatzakku

Beitrag von AugustWelle »

Hallo an das Forum,

ich bin am überlegen einen Falcon 3400 Double E-Roller mit 72V/20Ah Lithium-Akku zu kaufen (https://elektroroller-futura.de/shop/el ... ter-falcon). Dort ist ein Akku verbaut, es kann aber noch ein zweiter rein. Gibt es dafür vielleicht einen Nachgebauten günstigeren Akku zu kaufen im richtigen Farmfaktor, mit richtigem Anschluss?

Viele Grüße

Prinz_von_Sinnen
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Re: Falcon 3400 Double Ersatzakku

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Nö, da müsstest du Basteln.

Und generell würd Ich da eher die 30 AH Variante nehmen.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

AugustWelle

Okay, ich habe eh jetzt über legt die 30ah Version zu nehmen. Dafür gibt es auch keine nachgebauten Akkus?

Prinz_von_Sinnen

Nicht direkt.
Man müsste selber bauen, und es gibt Hier jemanden im Forum, der Teilweise Akkus baut, ob für das Modell, weis ich nicht.
Am Besten Im Forum unter Akkus suchen.

Generell gibt es da keine Normen, so das jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, und sowohl Hersteller, als auch Händler kein Interesse daran haben, Akkus billiger anzubieten.
Vielleicht hast du Glück, in Polen den Akku billiger im Handel zu finden.

Aber, nur weil Akku und Roller gleich aussehen, heißt nicht, das Sie zu deinem Roller passen.

Die Verkleidungen der Roller können an völlig verschiedenen Rollern hängen.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

AugustWelle

Okay, aber findest du generell, dass dies eine gute Wahl ist oder sollte ich mir lieber einen anderen Roller anschauen?

Prinz_von_Sinnen

Das kommt drauf an.

Bist du bereit und in der Lage, selbst Hand anzulegen, und auch mal ein Teil zu tauschen?

kommst du mit der realen Reichweite hin? (2x36 AH sollten für 2x 40 km gut sein, wenn es nicht ständig Berghoch /Bergab geht. Du musst immer Wetterbedingt mit Reserve rechnen, und der Roller wird mit fortschreitender Entladung langsamer, so das du den Akku nicht gerne komplett leer fahren möchtest, und solltest damit der Akku geschont wird. Daher lieber 1 AH/km rechnen.)

Ist dir klar, das man einen Elektroroller kaum schneller machen kann?

---------------------------

Das fahren eines Elektrorollers ist der reine Luxus - macht eine Freude, weil die Vibrationen und der Lärm eines Benzinrollers fehlt. Ist im Unterhalt dann auch günstiger. Mein einer Akku hält nun schon drei Jahre, bei täglicher Benutzung.

Wenn du nicht selber schrauben willst, gehe lieber zu einem Händler in der Nähe, und kaufe was er überwiegend verkauft. Egal ob Benzin- oder Elektroroller. Dann wird er auch gerne Bereit sein, deinen Roller gegen Geld zu warten.

Bei China-Benzinrollern ist dazu zu sagen, das du mit reichlich Reperaturen zu rechnen hast, so wird der Ansaugtrakt schnell (2 Jahre) undicht, weil die Gummis spröde werden, und alle 5.000 km musst du den Antriebsriemen wechseln. Was mich auch sehr störte war, der kleine Tank bei hohem Benzinverbrauch.

Generell ist ein Roller ein tolles Fahrzeug, um Kurzstrecken nicht mit dem Auto erledigen zu müssen, was bekanntlich den Motor des Autos schädigt, bei äusserst geringen Kosten. Aber man sollte Wetterfest sein.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

uvos
Roller: Futura Falcon
PLZ: 55299

Beitrag von uvos »

Der alte falcon ist eigentlich ganz nett was das an geht, wen du noch einen finden kannst. Der alte falcon komuniziert namlich garnicht mit dem akku und will einfach seine 65-84V haben. Da kann man dan auch einfach einen beliebigen 20S li-ionen oder 24S life akku rein legen, kostet dan auch nur so 400-500 euro fur einen akku mit 20Ah

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“