Hi zusammen. Bin neu hier, wir sind seit kurzem Besitzer eines NIU NQI Sport Extended Range. Macht Spaß!
Leider hinterlässt der Hauptständer deutliche Kratzspuren auf den Pflastersteinen des Carports bzw. der Einfahrt, in der unser Roller parkt. Früher oder später wird unser Vermieter wahrscheinlich nicht begeistert darüber sein. Gibt es Gummifüße oder ähnliches für den Hauptständer? Hat jemand andere Ideen, wie ich die Metallfüße ohne großen Aufwand bodenschonender machen kann?
Vielen Dank im Voraus!
NQI Sport: Gummifüße o.ä. für den Hauptständer?
-
- Roller: NIU NQI Sport ER
- PLZ: 50
- Moderator
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: NQI Sport: Gummifüße o.ä. für den Hauptständer?
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Gummifüße, die halten, kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe in der Werkstatt allerlei Holzbrettchen, die ich unterlege.
Man kann eine echte Gummimatte kaufen, die dann am Standort liegen bleibt. Das hat den Vorteil, dass sie recht dünn sein kann und nicht wegrutscht.
Ich kaufe Gummimatten immer hier https://www.gummimatte-shop.de/gummiplatten/3-0-mm.
Das wäre auch gleich ein Modell, was in Frage kommt.
Eine entsprechende Fußmatte oder Gummimatte für den Kofferraum eines Autos geht auch, falls sowas irgendwo rumliegt.
Schöne Grüße, Bertolt.
Gummifüße, die halten, kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe in der Werkstatt allerlei Holzbrettchen, die ich unterlege.
Man kann eine echte Gummimatte kaufen, die dann am Standort liegen bleibt. Das hat den Vorteil, dass sie recht dünn sein kann und nicht wegrutscht.
Ich kaufe Gummimatten immer hier https://www.gummimatte-shop.de/gummiplatten/3-0-mm.
Das wäre auch gleich ein Modell, was in Frage kommt.
Eine entsprechende Fußmatte oder Gummimatte für den Kofferraum eines Autos geht auch, falls sowas irgendwo rumliegt.
Schöne Grüße, Bertolt.
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
-
- Roller: NIU MQI GT
- PLZ: 12207
ausreichend breite Gummi-Streifen um die Füße legen und diese dann mit Kabelbindern an den Beinen festzurren.
Das wäre dann zwar für alle Stellen, an denen du den Roller abstellst, nicht nur zu Hause, doch so könntest du, wenn die einen passend langen Streifen irgendwo besorgen kannst, um die beiden Doppelständer und den Seiten-Ständer zu 'ummanteln' für einen Test das ausstatten.
Das wäre dann zwar für alle Stellen, an denen du den Roller abstellst, nicht nur zu Hause, doch so könntest du, wenn die einen passend langen Streifen irgendwo besorgen kannst, um die beiden Doppelständer und den Seiten-Ständer zu 'ummanteln' für einen Test das ausstatten.
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021
-
- Roller: NQiX 500
- PLZ: 89179
https://de.aliexpress.com/item/1005003124987502.html
Ernsthaft? Falls der Vermieter wegen der Pflastersteine in der Einfahrt tatsächlich Ärger machen will, rechtzeitig vorher dem Mieterbund beitreten - das ist lächerlich. Ansonsten wäre die Matte (Teppichrest, Sperrholzplatte, ...) am regelmäßigen Stellplatz mein Mittel der Wahl. Du willst ja den Boden schonen, nicht den Ständer.

Ernsthaft? Falls der Vermieter wegen der Pflastersteine in der Einfahrt tatsächlich Ärger machen will, rechtzeitig vorher dem Mieterbund beitreten - das ist lächerlich. Ansonsten wäre die Matte (Teppichrest, Sperrholzplatte, ...) am regelmäßigen Stellplatz mein Mittel der Wahl. Du willst ja den Boden schonen, nicht den Ständer.
-
- Roller: NIU NQI Sport ER
- PLZ: 50
Haha, genau mein GeschmackMI99 hat geschrieben: ↑Mi 20. Aug 2025, 22:03https://de.aliexpress.com/item/1005003124987502.html
![]()

Im Mieterverein sind wir eh seit Jahren, aber die Kratzspuren stören mich ja selbst auch schon

-
- Roller: Niu NQI Sport ER
- PLZ: 10
Kratzer auf dem Pflaster - na sowas! Demnächst latschen da noch Leute mit ihren Füßen drauf rum!
Oh Mann!
Guck mal hier, als Beispiel
https://a.aliexpress.com/_EIn38qA
Gummifüße
Oh Mann!
Guck mal hier, als Beispiel
https://a.aliexpress.com/_EIn38qA
Gummifüße
-
- Roller: Niu NQiX
- PLZ: 567
- Tätigkeit: Fahrer vom Fensterlecker-Bus
Ich würde Antirutschmatten besorgen. Sind aus dem LKW Bereich und werden in ziemlich vielen Dicken angeboten. Liegen auch oft
am Straßenrand herum wo LKW die verloren haben.
Ist das gleiche Material wie diese Anti-Hüpf-Matten für Waschmaschinen (z.B. bei OBI). Würde aber etwa 3-5mm dickes Material vorziehen.
am Straßenrand herum wo LKW die verloren haben.
Ist das gleiche Material wie diese Anti-Hüpf-Matten für Waschmaschinen (z.B. bei OBI). Würde aber etwa 3-5mm dickes Material vorziehen.