ich möchte mir für die Düsseldorfer Großstadt einen E-Roller zulegen für kleine Besorgungen, Arzttermine und um mal mit Sozius zur Eisdiele oder kleine Strecken in der Umgebung über Land zu fahren.
Wichtigster Punkt für mich ist, dass ich auch mit Sozius gut vom Fleck komme. (95kg Fahrergewicht + 60kg Sozius)
Zweiter wichtiger Punkt wäre, dass ein guter Händler/Werkstatt in der Nähe ist.
Bislang ist mir der NIU NQiX 500 ins Auge gesprungen, allerdings ist laut Website der nächste Händler in Frechen und das ist ein gutes Stück... vor allem wenn mal was mit dem Hobel sein sollte, weiß ich nicht wie ich das Ding nach Frechen bekommen soll..
Dazu bin ich wohl laut hören/sagen mit 184 zu groß für den NQiX? Ich möchte da auch bequem drauf sitzen, ohne mit den Knien an den Lenker zu stoßen.
Es sollte am besten ein relativer kompakter Roller sein. Den Horwin SK3 finde ich beispielsweise optisch schon zu bullig.
Preislich sollte der Roller die 4.000€ am besten nicht überschreiten. Gerne auch günstiger.
Akku Kapazität bzw Reichweite sind für mich nicht relevant. Achja.. ich hab den offenen A-Schein. Darf also alles fahren, was 2 Räder hat

beste Grüße,
Denis