Neuer E300SE im Saarland
-
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
... und nach einem Jahr und vielen Winterfahrten kann ich auch nur feststellen, dass da Segway ganze Arbeit gemacht hat bei den elektronischen Helferlein, die funktionieren wenn sie müssen perfekt! ...und das ohne Probleme mit den Serien Maxxis Reifen.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
-
- PLZ: 66287
Hallo zusammen,
ich plane auch die Anschaffung eines E300SE im Saarland. Wie zufrieden seid ihr denn immer noch mit dem Gefährt, und wo lasst ihr denn den Service machen?
Viele Grüße aus Saarbrücken!
Alex
ich plane auch die Anschaffung eines E300SE im Saarland. Wie zufrieden seid ihr denn immer noch mit dem Gefährt, und wo lasst ihr denn den Service machen?
Viele Grüße aus Saarbrücken!
Alex
- Chrismn
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 66798
Hi Alex,
Der E300SE ist ein toller Roller, Service ist oft problematisch. Jetzt nach 2500km habe ich das Lenkkopflager machen lassen, hatte einen Rastpunkt in der Mitte und ging dann in der Kurve schwergängig. Service in Wadgassen (hatte dort 1000km Inspektion) kann ich nicht empfehlen, habe aber hier in Wallerfangen jemand gefunden der auch an den Segway rangeht. Sonst hatte ich bisher keine Probleme, der nächste Segway Händler ist glaube ich in Frankfurt. Meinen Händler (e-Roller Bayern) gibt es auch nicht mehr. Normale Reparaturen werden keine Probleme darstellen, wenn es was spezifisches ist und Segway ran muss wird es wohl problematisch. Den Roller würde ich jederzeit wieder kaufen, auch wenn es den Nachfolger mit anderem Display gibt, der ist allerdings etwas schwächer. Du kannst mich auch gerne per pn anschreiben, Wohne in Wallerfangen und bin öfter in Wadgassen, Arbeit
Gruß Chris
Der E300SE ist ein toller Roller, Service ist oft problematisch. Jetzt nach 2500km habe ich das Lenkkopflager machen lassen, hatte einen Rastpunkt in der Mitte und ging dann in der Kurve schwergängig. Service in Wadgassen (hatte dort 1000km Inspektion) kann ich nicht empfehlen, habe aber hier in Wallerfangen jemand gefunden der auch an den Segway rangeht. Sonst hatte ich bisher keine Probleme, der nächste Segway Händler ist glaube ich in Frankfurt. Meinen Händler (e-Roller Bayern) gibt es auch nicht mehr. Normale Reparaturen werden keine Probleme darstellen, wenn es was spezifisches ist und Segway ran muss wird es wohl problematisch. Den Roller würde ich jederzeit wieder kaufen, auch wenn es den Nachfolger mit anderem Display gibt, der ist allerdings etwas schwächer. Du kannst mich auch gerne per pn anschreiben, Wohne in Wallerfangen und bin öfter in Wadgassen, Arbeit

Gruß Chris
Gruß aus dem Saarland
- Baert
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 21
Den Roller ansich finde ich gut. Aber die Langzeitqualität scheint nicht gerade enorm zu sein. Die Konstruktion (hier denke ich an das abartige Verfahren des Hinterrad Ausbaus) scheint auch nicht komplett gelungen zu sein. Das größte Problem ist jedoch der Service. Ich bin so dermaßen enttäuscht. Der Hamburger Händler hat mit Segway (und vielleicht auch ein bischen mit sich selbst) so seine liebe Not. Alles dauert und nichts geht einfach, trotz Teile Distribution via Niederlande. Und dann die Verarschaung, als ich mich selbst an den Support gewandt habe (als die GPS Kommunikation ausgefallen war). Die Zeit und Energie hätte ich mir sparen können. Soetwas unterirdisch schlimmes. Also ich werde sicher kein zweites Segway Fahrzeug kaufen. Aber davon ab. Wenn alles funktionert und man keine fremde Hilfe braucht, dann ist der Roller schon ziemlich toll zu fahren!
-
- PLZ: 66287
Hi Chris, hi Baert,
danke für eure Infos. Das mit dem Service ist halt echt schade, dann hoffe ich mal dass ich da keine Probleme haben werde.
Bzgl. Händlern scheint NIU in Frankfurt tatsächlich der einzige/nächste Händler zu sein wo ich das Teil überhaupt bestellen kann (wieso eigentlich NIU? Dachte das wäre der Mitbewerber?). Generell dachte ich nicht dass das Thema E-Roller so kompliziert ist
Da ich nicht ewig viel KM auf dem Teil verbringen werde (ist eher zum Spaß, Brötchen holen, mal zur Eisdiele usw wenn man keine Lust hat das Auto aus der Garage zu holen usw) hoffe ich dass es entsprechend lange hält.
Viele Grüße,
Alex
danke für eure Infos. Das mit dem Service ist halt echt schade, dann hoffe ich mal dass ich da keine Probleme haben werde.
Bzgl. Händlern scheint NIU in Frankfurt tatsächlich der einzige/nächste Händler zu sein wo ich das Teil überhaupt bestellen kann (wieso eigentlich NIU? Dachte das wäre der Mitbewerber?). Generell dachte ich nicht dass das Thema E-Roller so kompliziert ist

Viele Grüße,
Alex