Wildfire

Ulrich2367
Roller: BlackTea Wildfire
PLZ: 45
Warten auf Wildfire

Beitrag von Ulrich2367 »

Hallo zusammen,
ich warte noch auf meine Wildfire, Papiere sind eingetroffen. Wie zufrieden seit Ihr mit Eurer Wildfire. Hab Ihr Tips..wie sind Eure Erfahrungen?
Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Vielleicht ist ja jemand hier aus der Nähe. Vielen Dank.

tsztsz
PLZ: 00000
Re: Wildfire

Beitrag von tsztsz »

Papiere - COC oder Einzelzulassung?

morten
Roller: Black Tea Wildfire, Horwin EK1
PLZ: 56

Beitrag von morten »

Ich habe die Woche auch Post bekommen, vermutlich gleiche Charge. Ist noch das Einzelgutachten vom TÜV Süd, kein CoC.

Ulrich2367
Roller: BlackTea Wildfire
PLZ: 45

Beitrag von Ulrich2367 »

Ist auch noch das Einzelgutachten vom TÜV Süd, kein CoC, kam am Montag.
Jetzt warte ich auf den Spediteur.

JoeKr75
Roller: noch keinen
PLZ: 75217

Beitrag von JoeKr75 »

ABS ist jetzt doch nicht in der Ausstattung, sehe ich das richtig? Auch nicht optional als Zusatzausstattung.
War ja eigentlich angekündigt, oder?
Grüße aus BaWü
Jörg
-----
baldiger E-Moped-Fahrer

tsztsz

Beitrag von tsztsz »

Musst mit denen sprechen, die haben versprochen dass sie es kommendes Jahr auf Aufpreis nachrüsten koennen

Nova
PLZ: X

Beitrag von Nova »

JoeKr75 hat geschrieben:
Do 7. Aug 2025, 14:05
ABS ist jetzt doch nicht in der Ausstattung, sehe ich das richtig? Auch nicht optional als Zusatzausstattung.
War ja eigentlich angekündigt, oder?
ABS war ursprünglich aufpreispflichtig geplant. Wurde im April dieses Jahr dann aber zurückgezogen, da laut BTM 160k € an Conti zu zahlen gewesen wären und eine Finanzierung seitens BTM nicht möglich war. Angekündigt wurde, dass es das ABS ab 2026 geben soll, soweit/sobald eine Finanzierung möglich ist.

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

Für viele Interessenten ein Kriterium, mit dem ABS. Da sind Konkurrenten weiter, siehe EFO 8, Zero S usw....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

tsztsz

Beitrag von tsztsz »

die efo 8 kannte ich noch nicht, hatte die glaub ich in Berlin vor ein paar Tagen gesehen und mich gefragt was das wohl ist...

Aber ja, ABS muss auch kommen bei der WF, aktuell geht man ein Risiko ein, ob sie das wirklich umsetzen. Dafuer hat die WF andere Vorteile ....

Mojschele
Roller: Ex: Virago XV535, Nevada 750, Vespa 125
PLZ: 9330
Land: A
Tätigkeit: Monopolist
Re: Warten auf Wildfire

Beitrag von Mojschele »

Ulrich2367 hat geschrieben:
Mi 6. Aug 2025, 19:58
Wie zufrieden seit Ihr mit Eurer Wildfire. Hab Ihr Tips..wie sind Eure Erfahrungen?
Bin nun irgendwo bei 700km - sehe bis jetzt nichts was mich stört und das ich nicht selbst ändern könnte. z.B. benötigen die Rekuperationswerte noch einen Feinschliff und die Tachoabweichung möchte ich auch noch minimieren.
Bin mit einem Akku und 3,3kW Lader unterwegs und die längst Strecke am Stück bis zum nachladen waren bislang 86km - da hätte ich mir mit stark stromsparender Fahrweise (max 60km/h) noch 10km zugetraut.
Zum umgewöhnen ist die Geräuschkulisse, da es keine Explosionsschüttelmaschine gibt übertüncht nichts das Schleifgeräusch der Bremsscheibe oder diverses knarzen (da wirkt wohl der Edelstahlrahmen wie ein Gittarenkorpus verstärkend) - unter 30km/h. Darüber übernimmt das Abrollendgeräusch der Stollenreifen. Von der Gesamtlautstärke her bitte beachten: Zu keiner Zeit würde ich das Husten eines Eichhörnes überhören, so leise surrt man durch die Landschaft! :D
Unterm Strich unglaublich viel Spaß und Freude!
PS: Die Leute mit dem starken 6,6kW Lader haben aktuell Probleme tatsächlich mit 6,6kW laden zu können. Von den 2 und 3,3kW Ladern gabs noch keinen Problemen zu lesen. Öffentliche Ladesäulenversuche hab ich noch keine gemacht.
seit 07/2025: BTM Wildfire 1Akku + 3,3kW Lader
Bild

Antworten

Zurück zu „Black Tea“