für mein Projekt, Unu Technik in eine Vespa PK XL einbauen, habe ich mir einen unter die Vespa-Sitzbank passenden Akku (14S10P) zusammengeschweißt.
Daran habe ich das original BMS eines Unu Akkus (Zellen waren tot, liegt schon eine Weile bei mir ausgebaut rum) angeschlossen.
Das zeigt jetzt am Ausgang (Charge minus) ca 50 Volt an. Am Eingang (Batterie minus) liegen 58 Volt an. An den ganzen Balancerkabeln (ziemlich wirr beim Unu) liegt überall die richtige Spannung an.
Sowohl in der Vespa, als auch an meinem Unu Classic 3kW fällt die Spannung nach dem Anschließen (original Stecker) am Ausgang (Charge minus) auf 4 Volt ab.
Habe auch schon versucht, den Akku/das BMS zu aktivieren, in dem ich Pin 5 im Stecker mit Pin 1 (Plus) verbunden habe und auch schon den Reset-Taster auf dem BMS lange gedrückt. Nichts hilft.
Hat jemand noch irgendwelche Tipps, was ich noch versuchen kann?
Wenn ich das BMS überbrücke, läuft die Unu-Vespa mit dem Akku. Sie läuft auch mit dem originalen Akku aus meinem Unu, der passt allerdings nicht unter die Sitzbank.
Vielen Dank für eure Unterstützung hier im Forum.

Munterbleiben
Thomas
PS: Kenne mich mit Fachbegriffen aus der Elektrotechnik null aus. Bin allerhöchsten interessierter Laie.