Hallo Leute,
lange nix von mir hören lassen, da ich zu seiner Zeit meinen Mund weit aufgerissen hatte was den Evoking 3.0 betrifft und von überwiegend Händlern hier in die Ecke getrieben wurde.
Ich begrüße auch die Zahlreichen Vertreter des Handels welche sich hier tummeln.
Mein Anliegen ist aber nicht rumzuwettern sondern einen Lösungsvorschlag zum Spritzschutz zu machen, denn wir alle wissen, dass qualitativ Abstriche gemacht werden müssen. Im Übrigen las ich irgendwo hier zur Antriebskette, dass die das Top Teil schlecht hin sein soll

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wir alle wissen, dass ist eine billige Verarbeitung ABER ich weiß aus Erfahrung, es geht noch schlimmer!
Auch ich sendete meinen Evoking mit einigen Mängeln zurück, besonders die eiernden Räder und schleifenden Bremsen.....er kam zurück und es ist immer noch so, ich hab einfach keine Lust mehr.....aber gut...
Mein Cabrio macht jetzt Winterschlaf und ich gehe nun in den Langzeittest.
Als erstes habe ich mir angewöhnt, beim Anfahren immer den Schongang zu wählen um den Druck auf Kette und Ritzel so gering wie möglich zu halten.
Ich habe eine einfache 3,5 km lange Strecke zurückzulegen (einfach) ohne Berge oder Steigungen( ein alter Flugplatz) wenn ich zurück bin geht er wieder zum Laden, also mein Akku hat noch nie Rot geleuchtet!
Ich habe eine Bausch & Müller Akkulampe (70 LUX mit STVO ca. 70 Euronen) verbaut, den die originale ist ein Witz und echt Wahnsinn wie so was eine STVO bekommen kann.
Egal, nun zum Thema Spritzschutz für Evoking: Wie auf den Bildern zu sehen ist, habe ich natürlich Kunststoff verbaut. Es handelt sich dabei um einen sehr weichen Kunststoff, sehr schön Formbar. (der rote) Vorn das schwarze ist ein Teil eines Spritzschutzes des Mach1, passt aber überhaupt nicht. Am Vorderrad hinten ist ein aufgeschnittener Schrumpfschlauch verbaut, der Vorteil, nachdem ich diesen wie ein Spritzlappen verbaut hatte (an 3 Punkten geschraubt) habe ich diesen oben herum
erwärmt dadurch zieht er sich fest. Die innen Schicht ist ein Kleber der auf dem Schlauch bereits drauf ist, der dichtet die Übergänge. Echt eine perfekte Lösung wenn man an das Zeug rann kommt, sonst wäre es wohl Unwirtschaftlich.
Aber das Beste ist hinten, da habe ich das Kunststoffteil einfach zwischen den gebogenen Halter für die Lampe und der Motorabdeckung gesteckt, hält super und hab 10 Sekunden gedauert
Vorn würde ich jetzt auch nur das rote verbauen, das ist das bessere Material aber abreisen wollte ich es deswegen vorn auch nicht.
Sa, wenn es Fragen gibt einfach Fragen.
MFG/DEM