SR/F 2020 Premium Fehler 37
-
- Roller: Zero SR/F
- PLZ: 16356
Hallo zusammen, ich hatte nun bereits zwei mal nach dem Laden die Fehler "37 - Ladegerät nicht angeschlossen - CAN-Kommunikationsfehler„ . Diesen Fehler kann man zurücksetzen und dann ist es wieder gut. Aber im letzten Jahr ging das auch schon einmal nicht und ich musste abgeschleppt werden, da ich die Maschine nicht mehr laden konnte. Die Werkstatt musste über Zero eine neue Software einspielen. Aktuell bin ich wieder auf einer Tour und der Fehler ist gestern wieder aufgetreten und nach dem Zurücksetzen nach einer weiteren Ladung wieder gekommen. Das fühlt sich echt doof an, wenn man nicht weiß, ob man an der nächsten Ladestation noch Laden kann. Hier im Forum taucht dieser Fehler nur einmal am Rande auf. Hat schon jemand hierzu Erfahrungen gemacht? Anscheinend betrifft das mehrere Motorräder.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das naheliegende wären Kontaktprobleme in Datensteckern zwischen Ladegerät und MBB...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
Als ich im letzten Jahr nicht mehr laden konnte, habe ich alle Stecker am Steuerteil mehrfach an und abgesteckt. Leider ohne Erfolg. Ich hoffe, ich komme morgen noch nach Hause. Dann prüfe ich noch mal die Stecker.
-
Habe in der Werkstatt die Log-Files auslesen lassen. Ist alles okay. Fehler weg und Ladung läuft.