Neukauf TD690Z via ebay

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
heikoinsel

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von heikoinsel »

aufgrund vieler nachfragen :D
so hab ich es gemacht,nach anleitung von STW und joehannes und meinen spinnerten ideen (ohne gewähr :!: )
alle batterien auf ein ungefähres level bringen(hinteren block einzel die batterien geladen,hatten am ende ca.12,5v.vorderen block wenn zuviel volt roller auf hauptständer laufen lassen und immer wieder messen bis ungefähr 12,5v erreicht sind,bei mir waren es 12,7v)dann das relais lösen. :arrow: dann hab ich die plusleitung die zum relais führt getrennt ca.4cm vom pol entfernt,ein bischen isoband auf die enden. :arrow: dann am relais kontakt 5 über der lötstelle abgekniffen,das kabelende abisoliert und einen passenden kabelschuh (blau oder gelb)aufgequetscht :arrow: dann mit isolierter spitzzange auf kontakt 6 gesteckt (hier die bitte an :roll: joehannes :roll: ,stell dein bild vom relais doch bitte hier rein )das relais wieder befestigt :arrow: und das pluskabel wieder mit einem gelben kabelabzweiger verbunden (die gelben sind größer wie die roten von den chinesen verwendeten,bekommt ihr alles in der kfz werkstatt) :arrow: dann tief luft geholt :arrow: das ladegerät erst an strom und dann in die rollerladebuchse gesteckt (ich hab eine zeitschaltuhr mit reingesteckt,damit sicher ist das nur 10 stunden geladen wird und die batterien sich vor dem start beruhigen können) ;)
das wars :mrgreen:
noch mal dank an STW :ugeek: und joehannes :geek: aber auch unbekannterweise an tang aus china der mir den schaltplan gesendet hat :!:
roller läuft prima
heiko

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Heiko, kannst du mir mal den Schaltplan an meine e-mail Adresse schicken. griesch.klaus@arcor.de MfG klausi

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Heiko und Joehannes Schaltplan und Bild Relaise sind angekommen ,besten Dank , muss gleich auf die Arbeit Nachtschicht MfG Klausi :D :D :D :D

STW

Beitrag von STW »

Ja, alles wird gut :mrgreen:

Also laufen tun jetzt die Roller von:
- Heikoinsel
- Fruchti ?
- Andre ?
- Klausi vielleicht am Wochenende
- Joehannes, wenn er denn nur einen funktionierenden Controller hätte, zumindest die Batterien werden richtig aufgeladen

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Diese Rep. erfolgt natürlich immer ohne Gewähr und ohne Garantie in Eigenleistung.
Sie muss nicht so bei allen defekten Rollern sein.
Also immer erst überprüfen ob die Schaltung konform mit heiko oder Joehannes sind.
Diese Rep. sorgt nur für die Aufladung des zweiten, hinteren Akku-Packs. :geek:

Auch ist es sehr wichtig vorher alle Akku-Spannungen anzugleichen.( siehe Forum STW )
Ihr fackelt sonst den Roller ab. :geek:

Wenn also euer Roller nicht mehr läuft und die Relais-Schaltung wie bei heiko und mir ist, dann ist das
eine Möglichkeit. Die andere wäre sicherlich der Verkäufer.

Aber ohne STW wären wir jetzt nicht an der Spitze dieses Forums, das muss man erstmal toppen.
313 Antworten und 2100 Zugriffe und der Roller läuft. Es war eigentlich eine Fernreparatur per Mail von STW.
Heiko und ich waren nur die verlägerten Arme von STW. Da kommt auch schon etwas Stolz dabei raus.
Auch hier Danke an Alle die dazu noch beigetragen haben.

Bei meinem Roller kam dann noch ein zweites Prob. dazu, warum wissen wir leider noch nicht richtig.
Der Verkäufer will mir einen Controller schicken. Ja unser Herr Scherkus. Habe ihn endlich mal erreicht.
Es tut ihm leid, aber er sucht noch nach einer vernünftigen Lösung der Probs.

Die Firma seiner Frau ist nicht mehr, aber er will sich trotzdem noch um unsere Probs. kümmern.
Er hat zwei Roller für lauh an die FH nach Erfurt gegeben, die das für ihn finden sollen. :?

Viele werden diese Zeilen erst einige Monate später lesen, weil ihr Roller ja jetzt noch verpackt in der
Garage steht und dann im April/ Mai über google auf dieses Forum kommen.

MFG
Joehannes

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Andre und Fruchti,habe euch den Schaltplan+Bild von Heiko und Joehannes per mail geschickt.Mfg klausi

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

klausi hat geschrieben:Hallo Andre und Fruchti,habe euch den Schaltplan+Bild von Heiko und Joehannes per mail geschickt.Mfg klausi
@klausi
denk bitte dran das auf dem 2007er schaltplan die schaltung auf dem relais anders ist als die bei unseren rollern.nicht falsch nur anders .es geht hier nur um das relais und das hat :arrow: dukey :!: auf seite 17 sehr gut dargestellt :!: und das foto von joehannes ist auch perfekt :!: ansonsten ist der schaltplan ok ;) also nur von 5 auf 6 stecken :idea:
gruß heiko
roller läuft prima (nur pass :!: t bitte auf bei kanten und hochstehenden gullideckeln u.s.w.das kann saugefährlich werden bei der bodenfreiheit)
:!: :!: :!: :!:

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Heiko, danke füer deine Tipps, bin froh das du ,STW und Joahannes und all die anderen die dazu beigetragen haben das unser Problem bald der Vergangenheit angehören wird , muss nur noch meine Akkus fertig laden. Mfg.Klausi :D :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von klausi am Sa 24. Jan 2009, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Der heiko mit seiner Bodenfreiheit, was haben die wohl auf der Insel für Schlaglöcher. :lol:
Da fahr ich doch erstmal gar nicht drüber.
Sehe des mal wie einen Spoiler. Er ist halt tiefer gelegt. Aber er läuft jetzt doch sehr gut.
Da fährt man halt nicht in die Fussgängerzone, wegen den Hüppeln.

Ich muss jetzt noch auf meinen Test-Controller warten um die Folgeschäden zu minimieren.
Aber es schneit bei uns mal wieder recht heftig und mein Zokes macht seinen Job prächtig.

Oh, das wird mal wieder ein langweiliges Wochenende an der Tanke, ohne Reparaturvorschläge
aus dem Netz. Geht sonst noch was net, oder ist der Blinker zu laut? Er steht ja noch auf der Hebebühne.

Leider ist solch ein Scooter zur Zeit nicht in der Bucht, ( wegen Ersatzteilen ) aber mal sehn.
Einige müssen dann wohl wieder verkaufen, mangels "know how" und mangels "Garantie".
Oder die neuen Akku sind zu teuer. :cry:
Oh, ich werde Euch vermissen. :!: Danke :!:

MFG
Joehannes

MFG
Joehannes

MFG
Joehannes

klausi

Beitrag von klausi »

an alle, schaut euch das mal bei E-Bay an :arrow: Artikelnr. 220345950375, :arrow: ihr werdet staunen wer der Verkäufer ist, der kommt euch bestimmt bekannt vor :arrow: :arrow: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: klausi

Antworten

Zurück zu „Retro“