Zero FXS 6.5 / Kategorie wechsel Schweiz

Antworten
Xigmatek
Roller: Govecs GO S3.4
PLZ: 6022
Land: CH
Zero FXS 6.5 / Kategorie wechsel Schweiz

Beitrag von Xigmatek »

Tag zusammen
Bald kommt meine Zero FXS 6.5 aktuell kann ich nur A1 Motorrad bewegen (11KW) in der Schweiz. Die FXS 6.5 ist mit 15Kw eingetragen. Hab aber gesehen das es die 7.2 auch als 11Kw gibt. So wie..Fast alle Modelle. Klingt sowieso mehr nach einem Scherz als einem echten Unterschied. Hat da jemand Erfahrung? Mit anderer Software oder bestenfalls einem Stempel der Vertretung sollte das machbar sein oder?

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Zero FXS 6.5 / Kategorie wechsel Schweiz

Beitrag von MEroller »

Die kleinen 11kW Zeros haben einen anderen Motor, der durch Überhitzung die Drosselung auf 11kW Dauerleistung verursacht.
Viel mehr als das an Dauerleistung geht auch mit der kleinen Batterie nicht. Dennoch muss aufgrund der o.g. Tatsache in der A2 FXS eigentlich ein anderer Motor drin sein, auch wenn sie Batterieseitig nur 15kW mechanisch auf die Straße bringt.

Aber das solltest Du am Besten mit Deinem Zero Händler klären, zur Sicherheit.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

josch91
PLZ: 10407
Re: Zero FXS 6.5 / Kategorie wechsel Schweiz

Beitrag von josch91 »

Kategorie ändern geht meines Wissens nach nicht. Ich würde aber behaupten es ist der gleiche Motor aber ein anderer Controller. Das sind aber nur Mutmaßungen.
Schneller ist die 15kW-Variante definitiv, besonders in der Beschleunigung untenrum.

Antworten

Zurück zu „Zero“