Seit Juni letzen Jahres besitze ich einen Seat Mó 125 der seit Kilometer 300 quietscht. Das Ganze ist eine ziemliche Leidensgeschichte da das Quietschen ab 10km/h dauerhaft auftritt. Egal ob langsam oder schnell - das Ding quietscht!
Ich hatte den Roller mehrmals in der Werkstatt, das Problem konnte jedoch nicht dauerhaft behoben werden. Mir wurde mehr oder weniger direkt mitgeteilt, dass das Problem ein "Standardproblem" ist.
Nun einigte ich mich mit Porsche Österreich auf ein Abfindungsangebot und bekomme einen Teil des Kaufpreises zurück. Dafür wird das Quietschen als abgegolten angesehen.
Die Frage die sich mir stellt, ich hier aufgrund der Masse an Threads nicht gefunden habe: Wie kann ich das Problem beheben?
Ich habe was von anderen Bremsbacken oder Kupferpaste gelesen. Oder auch das entgraten der Beläge. Wenn es jemanden in Österreich/Steiermark gibt der mir das dauerhaft beheben kann, wäre ich sehr glücklich. Hab selbst auch keine 2 linken Hände, würde aber für die Behebung auch Geld in die hand nehmen.
LG
bananasplit