ich beschäftige mich schon eine Weile mit der Rollersuche. Im kommenden Frühjahr soll einer angeschafft werden. Es ist also noch ein bisschen Zeit. Habe hier im Forum schon viel mitgelesen aber bei der gigantischen Anzahl an verschiedener Hersteller und Modelle blickt man als Neulich absolut nicht durch. Folgende Dinge sind mir wichtig:
- Für A1 Führerschein tauglich (damit auch die Tochter mal fahren kann, ich selbst darf alles fahre)
- Sollte schon zuverlässig um die 80 km/h schaffen, damit man auch auf der Landstraße einigermaßen mit kommt und nicht das totale Hindernis ist.
- Akkus müssen entnehmbar sein und ohne Umstecken geladen werden können. Das Laden wird im Keller passieren und ich hab keine Lust mitten in der Nacht zum Umstöpseln runter zu gehen.
- Reichweite von 70 km im Stadt / Land mix sollten ohne nachladen und Reichweitenangst bewältigt werden können.
- Gute App Anbindung, ich möchte Ladestand Reichweite, Position usw. wie beim Auto abfragen und verarbeiten können.
- Er wird immer draußen stehen und muss das vertragen. Ich hab hier schon von einigen gelesen, die bei Kontakt mit Wasser wohl zur Disco werden.

- Ich möchte vor Ort (Großraum München) einen zuverlässigen Händler haben, da ich mangels Garage / Werkstatt nicht viel selbst machen kann.
- Preis / Leistung muss passen. Für ein gutes Produkt geb ich gern bisschen mehr aus. Aber ich zahl keine 10k nur damit ein Markenname drauf steht

- Gebraucht oder neu spielt für mich keine große Rolle, solange der Preis passt.
Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Thomas