Mein Blinkerschalter (Mqi GT 70) stellt sich nicht mehr in die Mitte zurück. Ist seit ein paar Tagen so, dass der früher vorhandene Wiederstand für links bzw. rechts Blinken nicht mehr da ist. Der Schalter verbleibt in der einmal gewählten Position. Rückholfeder defekt oder so. Um auszuschalten, muss ich jetzt "bewusst" die Mittelstellung herstellen und dann drücken. Blinken kann ich (ich blinke viel) aber das ist unbequem. Die automatische Rückstellung bzw. das Ausschalten des Blinkers nach einem Abbiegevorgang funktioniert wie gewohnt (etwas zu gut).
Ich habe das Instrumentenbrett mal aufgefummelt, Das sieht so aus (von hinten bzw. von vorne fotografiert). Das scheint eine auswelchselbare Einheit zu sein. Hat das schon mal jemand gemacht und welches Teil muss ich dafür wo kaufen?
Mqi GT 70 Blinkerschalter ausgeleiert
- sven-ola
- Roller: NIU MQi GT 70
- PLZ: 2
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Re: Mqi GT 70 Blinkerschalter ausgeleiert
Ich würde erstmal damit leben, und probiere mal Kontaktspray. Ich kann mich noch erinnern dass es weder Rückstellung noch Nullstellung per Druck gab. Musste man mechanisch auf Neutral stellen. Mein Faforit "tesla kontaktspray" ..
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Re: Mqi GT 70 Blinkerschalter ausgeleiert
Den Blinkerschalter gibt es nicht einzeln, die komplette Schaltereinheit kostet ca- €30,-
Gruß Frank
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Horwin, Super Soco /Vmoto, Ovaobike, RGNT, TINBOT, TRITTBRETT, STREETBOOSTER