Iona Sli 10 Max Sim Karte nach einem Jahr deaktiviert

Antworten
hartan63
Roller: Inoa Sli 10 Max
PLZ: 35690
Iona Sli 10 Max Sim Karte nach einem Jahr deaktiviert

Beitrag von hartan63 »

Hallo, bei meinem E Roller SLi10 Max wurde nach einem Jahr die eingebaute Sim Karte deaktiviert. Jetzt wird die Uhrzeit im Display falsch angezeigt und die APP LNGO verbindet sich nicht mehr mit dem E Roller. Nach Rücksprache mit dem Service von Nova Motors wurde mir angeboten, für 49 Euro im Jahr die SIM Karte wieder aktivieren zu lassen.
Frage: Hat Jemand Erfahrung mit einer anderen günstigen SIM Karte bzw. ohne SIM Karte wieder eine Verbindung mit der APP LNGO aufzubauen?
Für eine korrekte Uhrzeit 49 Euro im Jahr zu bezahlen finde ich abzocke.

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6 / Kawasaki
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
Re: Iona Sli 10 Max Sim Karte nach einem Jahr deaktiviert

Beitrag von Falcon »

nimm doch ne netzclub karte, da hast du 300mb G5 umsonst, wenn aufgebraucht, hast du noch LTE umsonst zur verfügung.
vielleicht klappts damit?

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

guewer
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91

Beitrag von guewer »

Aber geht 's da nicht eher um den Zugang zum Server in China? - Die SIM-Karte ist da ja nur das "Transportmittel", sodaß eine alternative SIM-Karte letztlich gar nichts nützt.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

paddi.123
PLZ: 50

Beitrag von paddi.123 »

würde mich auch interessieren, ob eine andere Simkarte funktioniert.

guewer

Beitrag von guewer »

hartan63 hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2024, 17:55
Nach Rücksprache mit dem Service von Nova Motors wurde mir angeboten, für 49 Euro im Jahr die SIM Karte wieder aktivieren zu lassen.
Das ist echt 'ne Unverschämtheit!
Richtig!- 19 € im Jahr würde ich mir noch eingehen lassen. Aber 49!? ... Das ist ja die komplette Haftpflichtversicherung für den Roller.
Und selbst diese (gewünschten) 19 € würde ich nur bezahlen, wenn man über die App einen Einblick über die Fahrtstrecke, den Akkuzustand, die Ladezyklen etc. bekommen würde.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6 / Kawasaki
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

Falcon hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2024, 18:55
nimm doch ne netzclub karte, da hast du 300mb G5 umsonst, wenn aufgebraucht, hast du noch LTE umsonst zur verfügung.
vielleicht klappts damit?
schon versucht: https://www.netzclub.net/

-
Dateianhänge
Screenshot 2024-10-21 080019.jpg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Jj1515
Roller: Sli10max
PLZ: 013

Beitrag von Jj1515 »

Hallo, bei meinem E Roller SLi10 Max wurde nach einem Jahr die eingebaute Sim Karte deaktiviert. Jetzt wird die Uhrzeit im Display falsch angezeigt und die APP LNGO verbindet sich nicht mehr mit dem E Roller. Nach Rücksprache mit dem Service von Nova Motors wurde mir angeboten, für 49 Euro im Jahr die SIM Karte wieder aktivieren zu lassen.
Frage: Hat Jemand Erfahrung mit einer anderen günstigen SIM Karte bzw. ohne SIM Karte wieder eine Verbindung mit der APP LNGO aufzubauen?
hello, i have a similar problem, and i pay directly in the app to reactivate data, but the other day have a big issue, in my screen of the moped, cant see now the time (always stay at 00:00) also, not see gps signal, even 4g or bt connection, quite strange, also i tried to unbind the scooter app of the phone, and now can't pair again, until being very near to the bike by bluetooth, any solution?

best!

guewer

Beitrag von guewer »

Es ist tatsächlich die Frage, ob Nova das überhaupt darf, nämlich die SIM-Karte nach einem Jahr einfach stillzulegen. Denn normalerweise müsste der Kunde im Kaufvertrag explizit darauf hingewiesen werden, dass nach Ablauf des ersten Jahres das gemacht wird. Denn sonst kann er annehmen, dass das SIM-Karte-Abo unbegrenzt läuft.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“