Tisto 6.0 seriös, Gewährleistun, Service

Moschifan
Roller: Tisto
PLZ: 78532
Re: Tisto 6.0 seriös, Gewährleistun, Service

Beitrag von Moschifan »

Moschifan=Motorschirmfan

Moschifan

Beitrag von Moschifan »

Service und Seriösität

Der Vorbesitzer hat in Freiburg Inspektion machen lassen um den Roller auch ordentlich weiter zu verkaufen. Er ist von dieser "Inspektion" zurück gekommen. Dann nicht mehr gefahren worden. Ich habe Ihn dann gekauft. Die Hupe funktionierte nicht das Licht und das Lager war natürlich auch nicht gemacht und es waren die Reifen abgefahren ok letzteres ist wirklich nur Verschleiss gehört aber dazu einen man den Roller ordentlich weiter verkaufen will. Alles andere habe ich erst festgestellte nachdem ich im Forum war. Ob die überhaupt was gemacht haben! Ja die Rechnung gestellt.

Moschifan

Beitrag von Moschifan »

Service:
Hinterrad Reifen wechseln:
Unglaublich bin echt erstaunt.
Laut H.W.,
"Reifen ist günstig aber die Arbeitszeit, da musst Du etwa 3h mit 250-300,- rechnen. Man muss alles abbauen Gepäckträger (ja 2 Min), Sitzbank(ja 3Min)" beide Seitenverkleidungen (Nein), Batterie und Batteriekasten (Ja 10-15 Min) Reifen ist schnell draußen.
Hmm, habe als Laie weniger als 1h gebraucht.
Es kommt natürlich noch die Reifende.- und Montage dazu.
Aber 250,- bis 300,- Euro ?.
Macht man sich so seine Gedanken.

Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385

Beitrag von Alfons Heck »

Mach es selbst und sei glücklich.
Alternativ hau die Kohle raus die der Händler verlangt und sei glücklich.
Fazit: :D
Wozu hier ständig posts raus hauen die keiner lesen möchte?

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Moschifan

Beitrag von Moschifan »

209 Beiträge hat Alfons Heck gepostet, ob die jemand lesen will? Ich nicht mehr.

Moschifan

Beitrag von Moschifan »

Hier die Antwort von dem Privaten Verkäufer des Rollers:

Der "Schrott" wie er ihn bezeichnet ist ein Roller der vorher an die zwei Monate bei ihm gestanden hatte, der von ihm auf Fahrtüchtigkeit / eventuelle Fehler gecheckt wurde und mit dem eine Sommersaison gebrauchsgemäß und sehr ordentlich umgegangen wurde. Er putzt sich einfach ab, misskreditiert uns und will wohl eigentlich von einem werksmäßigen Defekt beim Lenkkopflager das ER als Geschäftsführer zu verantworten hat ablenken, unfassbar

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

verbali hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2024, 15:13
Ich will dem Herrn W. nicht fürsprechen, das liegt mir fern.
Nur grundsätzlich: Ein Lenkkopflager ist ein Verschleißteil. Ob es nach 6.000 Kilometern schon verschlissen sein darf darüber lässt sich dann natürlich streiten.
kalispera,

das tust du indirekt....
das ist kein verschleißteil im herkömmlichen sinn, auch ein auto lenkrad ist ein verschleißteil wenn du es richtig nimmst, den es wird täglich abgegriffen bis es irgendwann man zerbröselt (lederlenkräder wenn man sie nicht immer einfettet.
von daher müssen die "fast" ewig" halten, tuts beim auto ja auch, oder wechselt du an deiner karre das LKL alle 10.000?
also, siehste, is quatsch.....
ich, als kfz- mechaniker und ehemaliger fahrzeug-händler kann das besser beurteilen.
Moschifan hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2024, 15:43
Seriösität des H. Wehrle:
Eklig und nicht Intelligent bin ich inzwischen von Ihm bezeichnet worden.
kannst du das irgendwie beweisen?
hab schon paar mal von solchen entgleisungen gelesen, aber nie bewiesen worden...

yassas
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Moschifan

Beitrag von Moschifan »

Hier bezeichnet H.W. mich als:

"Ich finde es sehr schade, dass Sie solch ein verhalten an den Tag legen und ehrlichgesagt auch nicht besonders Intelligent. Ich habe Ihnen mein Angebot gemacht was die Kulanz angeht und alles andere bleibt Ihnen überlassen."

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

die frage ist: wo ist "hier"

google Rezession? die negativen der letzten monate und jahre sind auf wundersamerweise wegen verleumdung gelöscht worden :lol:
aber sind schon wieder neue drin.
anscheinend haben zwei wiederverkäufer dicht gemacht, bzw. bieten die marke nicht mehr an, gründe unbekannt, spekulieren darf man :roll:

yassas
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Falcon hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2024, 08:00
...
das ist kein verschleißteil im herkömmlichen sinn, auch ein auto lenkrad ist ein verschleißteil wenn du es richtig nimmst, den es wird täglich abgegriffen bis es irgendwann man zerbröselt (lederlenkräder wenn man sie nicht immer einfettet.
von daher müssen die "fast" ewig" halten, tuts beim auto ja auch, oder wechselt du an deiner karre das LKL alle 10.000?
also, siehste, is quatsch.....
ich, als kfz- mechaniker und ehemaliger fahrzeug-händler kann das besser beurteilen.
...
Lass mich raten: recht erfolgreich warst Du da nicht als Händler? Ich vergleiche doch nicht ein LKL (Lenkkopflager) mit einem Lenkrad ...
Oder halt, doch, ich sollte vielleicht die Hartgummigriffe meines Mopeds mit den Spurstangenköpfen und ggf. noch Silentblöcken vergleichen, das passt genauso gut.
Das dürfen wundervolle Gespräche mit einem Autohändler nach einem Gebrauchtwagenkauf werden: "Wieso sind die Dreieckslenker jetzt schon ausgeschlagen, die Handgriffe meines Mopeds sind doch auch noch ok. Das sind doch beides keine Verschleißteile! Da will ich jetzt einen Gewährleistungsaustausch ...."
Steigerung des Gespräche nach Moschi-Art: "Das ist ein Konstruktionsfehler, wenn sich Spurstangenköpfe abnutzen."

An manchen Tagen hat das Forum echt Unterhaltungswert.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Tisto“