Horwin EK3 mausetot

rtw
Roller: Horwin EK3
PLZ: 81677
Re: Horwin EK3 mausetot

Beitrag von rtw »

Ja. Es verunsichert. Und gerade vor einem geplanten Verkauf nervt das gewaltig. (Wobei: ist eh unverkäuflich, es gibt für dieses Gefährt einfach keinen Markt hier :lol: )
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.

Markus Sch.
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

rtw hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2024, 16:17
Ja. Es verunsichert. Und gerade vor einem geplanten Verkauf nervt das gewaltig. (Wobei: ist eh unverkäuflich, es gibt für dieses Gefährt einfach keinen Markt hier :lol: )
Das ist auch eine Preisfrage...

rtw

Beitrag von rtw »

Eher einer der Nachfrage. Die ist 0 auf mobile, 0 auf Kleinanzeigen, 0 hier.

Meine Frau und ich haben jetzt entschieden, den Roller ggfs. einer gemeinnützigen Einrichtung zu schenken.
Zuletzt geändert von rtw am So 22. Sep 2024, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.

Markus Sch.

Die Zielgruppe ist eben nur winzig klein. Die meisten 2 Radfahrer fahren Verbrenner. Auch wenn die ein 2. oder 3. Zweirad kaufen kaufen die Verbrenner. Ich finde das einfach nur traurig. So sind die Leute halt.

Wenn du den Roller wirklich verschenkst dann bitte vielleicht das die Leute hier weiter über das Fahrzeug berichten. Welche Erfahrungen sie machen und wie sie es einsetzen.

rtw

Beitrag von rtw »

Dieses Zweirad gekauft zu haben, war wirklich das Blödeste, wozu ich mich als Kunde habe verleiten lassen. Ich mochte das Kettengesäge von Anfang an nicht, habe mich auch von diesem Forum beeinflussen lassen - und trauere sehr meinem ollen, unkomplizierten Ur-Unu nach. Der hätte - nach jetziger Erfahrung - einfach gereicht.
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.

rtw

Beitrag von rtw »

Markus Sch. hat geschrieben:
So 22. Sep 2024, 12:42
Die Zielgruppe ist eben nur winzig klein. Die meisten 2 Radfahrer fahren Verbrenner. Auch wenn die ein 2. oder 3. Zweirad kaufen kaufen die Verbrenner. Ich finde das einfach nur traurig. So sind die Leute halt.
Ich fürchte aber halt auch, dass es eben nur China-Schrott auf diesem Sektor im Angebot gibt. Ganz ehrlich: Ich werde auch keinen Elektroroller mehr kaufen. Das ist Wegwerfware für viel zu viel Geld. Egal, was man kauft. Ist in diesem Forum ja überall nachzulesen.
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.

Markus Sch.

Naja auf deinem Profilfoto scheint ja ein russisches Gespann zu sein. Ich vermute das hast du dann auch bald verkauft.

Markus Sch.

rtw dann schreibe doch mal einen guten Preis. Also versuche es doch noch mal mit 1000 Euro. Das ist besser als nichts. Und die Leute denen du das Fahrzeug schenken würdest würden ja auch vermutlich nicht wirklich glücklich damit.

rtw

Beitrag von rtw »

Das ist ja kein schlechtes Fahrzeug. Es steht fast da wie neu, die Akkus haben max 10 Ladezyklen. Der Ausfall, der hier Grund für diesen Thread war, lag wahrscheinlich an der langen Nichtnutzung (ca. 2 Monate). Irgendwie schien der Akku nicht „erkannt“ worden zu sein. Jetzt läuft alles wieder.

Was ich falsch eingeschätzt habe, ist, dass solche Fahrzeuge einfach keinen Wert darstellen und egal, wie pfleglich man damit umgeht, es daher auch keinen Werterhalt gibt. Ich verkaufe im übrigen auch nicht sofort, sondern nach 2 Jahren. Den Unu hatte ich 4 Jahre.

Dass, was mich wirklich an der EK3 stört, ist der Lärm, den sie macht, die Pflege der Kette, die sie braucht (aber auch das mache ich) - und dass ich meinen Bedarf falsch eingeschätzt habe.

Das es sich um ein quasi unverkäufliches Fahrzeug handelt, hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Vielleicht lagere ich ihn vorerst auch einfach irgendwo ein.

Mein Profilbild ist übrigens einfach nur ein Profilbild. Wachtmeister Krause aus Polizeiruf 110. Womit der da rumfährt, weiß ich nicht.
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.

Markus Sch.

rtw hat geschrieben:
So 22. Sep 2024, 13:27
Das es sich um ein quasi unverkäufliches Fahrzeug handelt, hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Vielleicht lagere ich ihn vorerst auch einfach irgendwo ein.

Mein Profilbild ist einfach ein Profilbild. Wachtmeister Krause aus Polizeiruf 110.
Das Einlagern bringt doch nur das die Akkus sich erst recht kaputt stehen. Besser wäre es wenn er in Hände kommt die den Roller zu schätzen wissen und sich darum etwas bemühen. Der Wert ist einfach nur der persönliche Nutzwert den man mit wenig Kosten für sich erzielen kann.

Die Geräusche kenne ich zum Teil. Ich hatte bald eine DID Kette aufgezogen die auch regelmäßig (ca. alle 300-400 Kilometer) mit Ballistol und einem Lappen gereinigt und neu geschmiert wird. Dann geht das auch mit der Kette.

Entschuldige wegen der Bemerkung wegen des Profilbilds. Dachte das seist du selber. Aber wenn der Herr Krause mit dem Gespann regelmäßig rumfährt werden auch da falsche Vorstellungen geweckt.

Antworten

Zurück zu „Horwin“