NIU NQI GTS - Beide Akkus im Boden oder nicht ?

FlyingPhantom
Roller: NIU NQI GTS upgrade (2024)
PLZ: 7
NIU NQI GTS - Beide Akkus im Boden oder nicht ?

Beitrag von FlyingPhantom »

Hallo zusammen,

so langsam hab ich wirklich die Schnauze voll mit NIU.

Die sind nicht mal in der Lage korrekte Spezifikation zu erstellen. Ich bin im Moment dabei mir einen E-Roller auszusuchen.

Jetzt bin ich beim nächsten Punkt angelangt wo etwas nicht stimmt. Hat der NIU NQI GTS 2024 jetzt beide Akkus im Boden oder nicht? Laut anderen Threads hier im Forum ist ein Akku im Boden und der andere Akku unter dem Sitz. Oder hat sich das beim 2024er Modell geändert?

Wer weiß hier Bescheid?

VG

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Re: NIU NQI GTS - Beide Akkus im Boden oder nicht ?

Beitrag von Stivikivi »

Angeblich soll der 2024er beide im Boden haben. Gesehen habe ich es in echt allerdings noch nicht.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: NIU NQI GTS - Beide Akkus im Boden!

Beitrag von didithekid »

Hallo,

es geht ja nicht um den alten GTS (2020/2021), sondern um den neuen GTS Upgrade (2024) und dazu sind diese Fotos eingestellt:
Bild
Zwei Batterie-Blöcke nebeneinander.
Bild
Bild
https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/pro ... e=$_57.JPG
Bild

Beim damals in 2020 vorgestellten Modell sah das in der Tat noch anders aus:
Bild
Bild

Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

FlyingPhantom

Hallo Didi,

bei Youtube gibt es ein Video, wo man tatsächlich sieht, dass sich beide Akkus im Boden befinden. Mir persönlich gefällt diese Lösung sehr gut. Schwerpunkt weiter unten.

https://www.youtube.com/shorts/rn9vCrRIwUE

Das Staufach ist jetzt richtig schön groß. Wieder ein Kaufargument mehr für den NIU.

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

FlyingPhantom hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2024, 10:17
Hallo Didi,

bei Youtube gibt es ein Video, wo man tatsächlich sieht, dass sich beide Akkus im Boden befinden. Mir persönlich gefällt diese Lösung sehr gut. Schwerpunkt weiter unten.

Das Staufach ist jetzt richtig schön groß. Wieder ein Kaufargument mehr für den NIU.
Allerdings ist dann der Boden auch höher und Füße und Beine sind weiter oben. Du hattest geschrieben das du 1,90m groß bist. Da solltest du eine Probefahrt machen ob dir die Sitzposition gefällt. Zur Unterbringung von Gepäck kann man ja auch ein Topcase montieren wenn man diese Möglichkeit braucht.
Ich frage mich auch ob der Fußraum zuverlässig gegen Wasser bei Regenfahrten abgedichtet ist?

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Markus Sch. hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2024, 10:21
Ich frage mich auch ob der Fußraum zuverlässig gegen Wasser bei Regenfahrten abgedichtet ist?
Eindringendes Wasser war bei NIUs N-Serie bisher nie ein Thema. Der Deckel ist umlaufend nach unten gezogen und es liegt noch eine Fußmatte auf.

FlyingPhantom

Markus Sch. hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2024, 10:21
FlyingPhantom hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2024, 10:17
Hallo Didi,

Allerdings ist dann der Boden auch höher und Füße und Beine sind weiter oben. Du hattest geschrieben das du 1,90m groß bist. Da solltest du eine Probefahrt machen ob dir die Sitzposition gefällt. Zur Unterbringung von Gepäck kann man ja auch ein Topcase montieren wenn man diese Möglichkeit braucht.
Über den erhöhten Boden habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Kann mal jemand den Abstand von der Bodenplatte zur Sitzfläche ausmessen?

In einem anderen Youtube-Video stellt auch jemand den NQI GTS vor. Die Person ist 1.9m und wiegt 104kg. Das hat noch relativ gut funktioniert. Ein Probesitzen wäre nicht schlecht. Habe aber keinen NIU-Händler in der näheren Umgebung.

NikRa
Roller: NIU NQI GTS
PLZ: 49088

Beitrag von NikRa »

Ist es evtl. möglich den alten GTS auf zwei Akkus unten umzubauen, wäre das technisch machbar?

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

NikRa hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2024, 09:59
Ist es evtl. möglich den alten GTS auf zwei Akkus unten umzubauen, wäre das technisch machbar?
War schon immer machbar.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst

Beitrag von didithekid »

Hallo,
beim alten GTS war ja auch einer der Akkus im Boden, wie beim normalen NQI und jetzt sitzt beim neuen Modell noch einer daneben. Da hat sich der Boden ja gar nicht erhöht. Die Sitzposition ist wie beim NQI, nur der Boden ist weiter weg, wegen 14" statt 12" Radgröße.

Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „NIU“