mein UNU ist da

Antworten
anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Re: mein UNU ist da

Beitrag von anpan »

Ja, ich werd Montag direkt mal anrufen. Wenn das als PDF reicht (oder die Papiere dabei sind), ist ja gut. Wenn es an so einem Blödsinn scheitern würde, wär ich echt stinkig. Aber jetzt erst mal einen Beruhigungstee aufgießen, das war grad zuviel fürs Gemüt :D
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

tim737

Beitrag von tim737 »

Ja , ich habe ihn mit Kennzeichen gekauft. Die Papiere sollen bei mir extra kommen. Ob das immer so ist weiss ich leider nicht. Ich fahr auch nicht mehr bis ich die Papiere habe.
Streng genommen darf ich das ja sicher nicht...
Wenn was passiert...

Danke für den Tipp mit den 2 schrauben.

tim737

Beitrag von tim737 »

Ich danke euch übrigens alle für eure gratulationen.

MStorm

Beitrag von MStorm »

Mal eine blöde Frage. Soll die Farbe "Pigeons Bkue" sein? Sieht nämlich auf der HP anders aus und die Farbe hatte ich auch mal in der engeren Auswahl.

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

Wenn Du ohne Papiere fährst, dann ist das nicht so schlimm, ist so als ob Du sie vergessen hättest (Ordnungswidrigkeit). Schlimm wäre es, wenn der Roller keine Betriebserlaubnis hätte. Vergleichbar mit Fahren ohne Führerschein (vergessen) bzw. Fahren ohne Fahrerlaubnis (Führerschein entzogen oder noch gar nicht gemacht)
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65

Beitrag von dirk74 »

MStorm hat geschrieben:Mal eine blöde Frage. Soll die Farbe "Pigeons Bkue" sein? Sieht nämlich auf der HP anders aus und die Farbe hatte ich auch mal in der engeren Auswahl.
Sieht so aus. Und der Sitz ist im Stil "Sand".
In Natura sind die Farben wohl kräftiger. Das Hellblau sieht auf Tim's Fotos besser als im Konfigurator aus.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

MStorm

Beitrag von MStorm »

dirk74 hat geschrieben:
MStorm hat geschrieben:Mal eine blöde Frage. Soll die Farbe "Pigeons Bkue" sein? Sieht nämlich auf der HP anders aus und die Farbe hatte ich auch mal in der engeren Auswahl.
Sieht so aus. Und der Sitz ist im Stil "Sand".
In Natura sind die Farben wohl kräftiger. Das Hellblau sieht auf Tim's Fotos besser als im Konfigurator aus.
Naja den Sitz mit "Sand" finde ich ja in Ordnung, aber das Blau würde mir nicht gefallen, wenn ich die Farbe aus dem Konfigurator gewollt hätte. MIR gefällt die Farbe im Konfigurator beispielsweise deutlich besser, deshalb auch meine Nachfrage.

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Einen herrlichen guten Morgen Tim, :D

vielen Dank für Deine Fotos!!

Was die Papiere betrifft, so konnte ich mein Kennzeichen auch ohne Papiere abholen; lediglich Hersteller u. Produkt ( also um was es sich im Detail handelt.. superschnelles Motorrad oder eben Roller u.s.w. ).
Die Fahrgestellnummer konnte ich ja bei Erhalt auch so ablesen.. und die Betriebserlaubnis wurde dem Händler auch erst seperat zugeschickt.

Natürlich wäre mir ein vollkommenes Paket lieber gewesen, aber wie schon geschrieben.. für den Erhalt des Kennzeichens ( bei der Versicherung; Aussendienstmitarbeiter) hat dies ausgereicht.

Ich wünsche Dir sooo viel Spass beim Rollern, mit anderen deswegen ins Gespräch kommen.. einfach Freude am Fahren haben.

Herzlichst Nachtengel

tim737

Beitrag von tim737 »

Ich hatte bei Unu schon wegen den Papieren gefragt, die würden noch kommen.

Ja der Sitz ist in "Sand" und die Farbe ist "Pigeon Blau".
Mir gefällt die Farbe in "echt" sehr gut, da ein dunkleres Blau immer so in "Opa-Blau" oder "Kirchen-Blau" geht. Das ist aber selbstverständlich Geschmacks-Sache.

Das leichte kratzen vorn beim rollen oder fahren ist immer noch da. Werde ich nochmal nachfragen. Aber nicht am Sonntag... Morgen reicht auch noch.
Vielleicht sind die Papiere ja sogar morgen früh da.

tim737

Beitrag von tim737 »

Achso, der eine oder andere Kratzer war leider im "Plastik-Lack" vorhanden, ich habe es direkt bei Ablieferung dokumentieren lassen und natürlich auch selbst fotografiert.
Es sind 3 Stellen, Grösse so 3 bis 5 mm. An einer Stelle sind 3 mm abgeplatzt.

Ich nehme stark an, das es vom Transport kommt. Beim Auspacken waren Sie schon da.

Antworten

Zurück zu „Unu“