Hallo Idealisten,
ich bin seit September 2014 ein stolze Nova Besitzer.
Bis jetzt 2500Km durch dick und dünn

. Auch in Winter beim 0 Grad und in strömende Regen. Alles OK.
Hab ganz am Anfang natürlich andere Reifen drauf gemacht (Heidenau Snowtex). 100% besser als die original Reifen. Ob die die besten sind kann ich nicht sagen.
Ich habe keine andere probiert und ich bin Neuling in Roller fahren.
Die Bremsen sind meine Meinung nach gut und die Reichweite ist akzeptabel. Ich fahre täglich in der Arbeit insgesamt 18 Km. Kein Problem. Auch in Winter bleibt die Geschwindigkeit fast 50 beim Vollgas.
Dann lade ich denn Akku jeden Abend. Hab mal probiert 2 Tage zu fahren. Es geht. Aber nach 30-35 Km wird nicht mehr so flott aber schon über 40Kmh.
Nach 36 Km war die Akku Anzeige immer noch beim 1/4. Die Anzeige hat aber komisch ab zu beim Gas geben geblinkt.
Es wird hier mal geschrieben dass beim Nova die Karosserie nicht komplett aus Plastik besteht. Also, Blechteile habe ich beim mein Nova noch nicht entdeckt.
Probleme: toi toi toi bis jetzt nichts. Nur die Spiegel werden ab und zu locker. Natürlich wären den Fahrt.

Hab versuch die etwas fester zu machen aber nach 3-4 Wochen werden die wieder locker.
Zwei Fragen habe ich an euch.
In die Bedienungsanleitung steht dass man soll die Akku erst nach 3 Stunden laden. Warum eigentlich? Hat das echt ein Sinn?
Und, weiß jemand wie man den Lenkkopflager einstellen kann? Ich meine wie kommt man bis zu den Lenkkopflager. Würde ich gern selbe machen. Ich habe den Verkleidung von den Lenker ausgebaut aber komme nicht weiter.
Fotos wären natürlich klasse.
Gruß
epuran
(Sorry für mein Deutsch. War leider in keine deutsche Schulle.

)